checkAd

     304  0 Kommentare Schwacher Yen verhilft Sony zu rasantem Quartalszuwachs

    TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikriese Sony hat im ersten Geschäftsquartal einen kräftigen Ertragszuwachs eingespielt. Wie der Hersteller der Playstation am Donnerstag nach Börsenschluss bekanntgab, schoss der Nettoerlös zwischen April und Juni um rasante 207,5 Prozent auf 82,4 Milliarden Yen (600 Mio Euro). Dazu habe der starke Absatz von Bildsensoren, aber auch der schwache Yen beigetragen, erklärte das Unternehmen, das schon seit Jahren saniert wird. Der Betriebsgewinn stieg um 38,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 96,9 Milliarden Yen. Der Umsatz verringerte sich dagegen leicht um 0,1 Prozent auf 1,8 Billionen Yen, hieß es. Für das Gesamtgeschäftsjahr rechnet Sony weiterhin mit der Rückkehr in die Gewinnzone. Erstmals seit drei Jahren sollen unterm Strich wieder schwarze Zahlen stehen, und zwar in Höhe von 140 Milliarden Yen./ln/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schwacher Yen verhilft Sony zu rasantem Quartalszuwachs Der japanische Elektronikriese Sony hat im ersten Geschäftsquartal einen kräftigen Ertragszuwachs eingespielt. Wie der Hersteller der Playstation am Donnerstag nach Börsenschluss bekanntgab, schoss der Nettoerlös zwischen April und Juni um …