checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  874  0 Kommentare EuroStoxx dreht ins Minus - Schwacher Start an der Wall Street

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 ist am Donnerstagnachmittag ins Minus gerutscht und hat zuletzt 0,45 Prozent auf 3559,48 Punkte verloren. Börsianer begründeten dies mit dem schwachen Start an der Wall Street. Dort hatten enttäuschende Quartalszahlen des Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble und des Online-Netzwerkes Facebook auf die Stimmung gedrückt. Zudem schürten gute Konjunkturdaten Sorgen um eine rasche Anhebung der Leitzinsen in den USA, nachdem die Wirtschaft im zweiten Quartal nach einem schwachen Jahresstart Fahrt aufgenommen hatte./la/she



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH EuroStoxx dreht ins Minus - Schwacher Start an der Wall Street Der EuroStoxx 50 ist am Donnerstagnachmittag ins Minus gerutscht und hat zuletzt 0,45 Prozent auf 3559,48 Punkte verloren. Börsianer begründeten dies mit dem schwachen Start an der Wall Street. Dort hatten enttäuschende Quartalszahlen des …