checkAd

    Konjunktur USA  803  0 Kommentare US-Wirtschaftswachstum wieder auf "normalem" Niveau - Und die Zinswende?

    Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in den USA ist im zweiten Quartal 2015 nach vorläufigen Angaben nahezu den Erwartungen entsprechend um 2,3 % (qoq, ann.) angestiegen. Hingegen war der Jahresstart in diesem Jahr weniger schwach als bislang berechnet, schreiben die Analysten der DekaBank.

    Die Überraschungen hinsichtlich des zweiten Quartals betreffen in erster Linie die Anlageinvestitionen. Während Ausrüstungs- und Wohnungsbauinvestitionen schwächer als von den Analysten der Deka erwartet gemeldet wurden, war die Schrumpfung im Gewerbebau weniger ausgeprägt, heißt es weiter in der Analyse.

    Letztlich sei die BIP-Entwicklung im zweiten Quartal recht unauffällig gewesen. Die FOMC-Mitglieder (Federal Open Market Committee) dürften sich bestätigt fühlen, dass die Wachstumsschwäche zum Jahresstart nur kurz währte. Gewissheit über eine  baldige Leitzinswende in den USA resultiere hieraus allerdings nicht, beschließen die Deka-Experten ihre Analyse.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA US-Wirtschaftswachstum wieder auf "normalem" Niveau - Und die Zinswende? Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in den USA ist im zweiten Quartal 2015 nach vorläufigen Angaben nahezu den Erwartungen entsprechend um 2,3 % (qoq, ann.) angestiegen. Der Jahresstart war in diesem Jahr weniger schwach als bislang berechnet

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer