asknet verstärkt Management-Team - Seite 2
seine ersten Erfahrungen, zurück bei asknet, zusammen. Zuvor war er unter
anderem als Projektmanager und Solutions Architect für verteilte
Webanwendungen und internationale eCommerce Lösungen tätig. In seiner
letzten Position verantwortete Kienzle den Bereich Professional Services
bei der IntelliShop AG.
"Die Stärkung des Management-Teams ist nur eines der sichtbaren Zeichen
dessen, was asknet als Strategie für 2015 gemeinsam erarbeitet und nun über
den Wertekanon auch nach außen hin sichtbar umsetzt: Unternehmertum,
Kundenzentrierung und Vertriebsorientierung/Extrovertiertheit", erklärt
Tobias Kaulfuss, der Vorstandsvorsitzende der asknet AG.
Bereits zu Beginn des Jahres wurden die Weichen der asknet maßgeblich
gestellt: asknet AG ist in die drei Business Units Digital Goods, Physical
Goods und Academics unterteilt. Durch diese Entscheidung sind die nun
fokussiert agierenden Unternehmensteile in der Lage, vertrieblich mit dem
größtmöglichen Freiraum zu agieren.
"Ziel ist es, das Unternehmertum eines jeden Geschäftsbereichs - eines
jeden Mitarbeiters - nachhaltig zu stärken und somit in den Dialog mit den
Kundengruppen in den jeweiligen Märkten dediziert gehen zu können", erklärt
Tobias Kaulfuss. "Es gibt wenige internationale Unternehmen, die eine
solche Chance für die Hebung von Potenzial bereits im Kerngeschäft
integriert haben wie asknet. Darüber hinaus ist es uns natürlich so besser
möglich, neues Geschäft über unsere Kernkompetenz hinaus zu identifizieren
und umzusetzen."
Geschäftschancen umzusetzen gelingt asknet bereits durch die Erweiterung
der Serviceleistungen rund um das Portalgeschäft in der Business Unit
Academics. Hier vergrößerte asknet vor kurzem das Angebot im
Hardwarebereich.
Über asknet AG
asknet verfügt als Pionier des globalen eCommerce über eine umfangreiche
Expertise und individuelle Shoplösungen, die rund um die Uhr in weltweit
über 190 Länder den elektronischen Vertrieb von Produkten aller Art
ermöglichen. asknet Kunden profitieren beim Vertrieb digitaler und
physischer Güter sowohl von der Möglichkeit der Abwicklung einer Vielzahl
internationaler Bezahl- und Logistikprozesse als auch von der langjährigen
Erfahrung des Unternehmens bei der Entwicklung und dem Betrieb
erfolgreicher eCommerce-Plattformen.
Das 1995 als Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
gegründete Unternehmen ist zudem Partner von rund 80 Prozent der deutschen
Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Hier bietet asknet als Large
Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft ein umfassendes
Angebot an Software-Lizenzen und Dienstleistungen rund um die Beschaffung
und Verteilung von Software an. Außerdem vertreibt asknet über die
etablierte Internetplattform "studyhouse.de" ein vielfältiges
Softwareangebot an Studierende. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das
Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von über 100 Mio. EUR. Weitere
Informationen unter www.asknet.de.
Pressekontakt
asknet AG
Madeleine Clark
+49 (0)721 96458-6116
investorrelations@asknet.de
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: asknet AG
Schlagwort(e): Informationstechnologie
31.07.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
382637 31.07.2015
gestellt: asknet AG ist in die drei Business Units Digital Goods, Physical
Goods und Academics unterteilt. Durch diese Entscheidung sind die nun
fokussiert agierenden Unternehmensteile in der Lage, vertrieblich mit dem
größtmöglichen Freiraum zu agieren.
"Ziel ist es, das Unternehmertum eines jeden Geschäftsbereichs - eines
jeden Mitarbeiters - nachhaltig zu stärken und somit in den Dialog mit den
Kundengruppen in den jeweiligen Märkten dediziert gehen zu können", erklärt
Tobias Kaulfuss. "Es gibt wenige internationale Unternehmen, die eine
solche Chance für die Hebung von Potenzial bereits im Kerngeschäft
integriert haben wie asknet. Darüber hinaus ist es uns natürlich so besser
möglich, neues Geschäft über unsere Kernkompetenz hinaus zu identifizieren
und umzusetzen."
Geschäftschancen umzusetzen gelingt asknet bereits durch die Erweiterung
der Serviceleistungen rund um das Portalgeschäft in der Business Unit
Academics. Hier vergrößerte asknet vor kurzem das Angebot im
Hardwarebereich.
Über asknet AG
asknet verfügt als Pionier des globalen eCommerce über eine umfangreiche
Expertise und individuelle Shoplösungen, die rund um die Uhr in weltweit
über 190 Länder den elektronischen Vertrieb von Produkten aller Art
ermöglichen. asknet Kunden profitieren beim Vertrieb digitaler und
physischer Güter sowohl von der Möglichkeit der Abwicklung einer Vielzahl
internationaler Bezahl- und Logistikprozesse als auch von der langjährigen
Erfahrung des Unternehmens bei der Entwicklung und dem Betrieb
erfolgreicher eCommerce-Plattformen.
Das 1995 als Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
gegründete Unternehmen ist zudem Partner von rund 80 Prozent der deutschen
Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Hier bietet asknet als Large
Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft ein umfassendes
Angebot an Software-Lizenzen und Dienstleistungen rund um die Beschaffung
und Verteilung von Software an. Außerdem vertreibt asknet über die
etablierte Internetplattform "studyhouse.de" ein vielfältiges
Softwareangebot an Studierende. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das
Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von über 100 Mio. EUR. Weitere
Informationen unter www.asknet.de.
Pressekontakt
asknet AG
Madeleine Clark
+49 (0)721 96458-6116
investorrelations@asknet.de
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: asknet AG
Schlagwort(e): Informationstechnologie
31.07.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
382637 31.07.2015