asknet verstärkt Management-Team
(DGAP-Media / 31.07.2015 / 10:08)
asknet verstärkt Management-Team
Karlsruhe, 31. Juli 2015 - Zur Stärkung der Kundenzentrierung hat das
Karlsruher Unternehmen asknet AG seine Management Ebene um drei
eCommerce-Experten verstärkt und ist somit in der Lage, die Potenziale der
jeweiligen Zielmärkte noch stärker zu heben.
Als neuer Leiter der Business Unit Digital Goods verstärkt Franz Schlickum
seit Anfang Juli das Management-Team. Der Experte für digitale
Geschäftskonzepte zeichnet sich verantwortlich für den Ausbau seines
Geschäftsbereichs und die Entwicklung neuer digitaler Produkte und
Dienstleistungen innerhalb der asknet. "Was mich besonders fasziniert hat
an der asknet war die Chance unternehmerisch tätig zu werden. Meine
Business Unit führe ich nun wie ein eigenes Unternehmen im Unternehmen -
eben als Intrapreneur", so bezeichnet Schlickum seine Wechselmotivation.
Zuletzt begleitete Schlickum Tele2 als selbständiger Unternehmensberater
beim Auf- und Ausbau des Online-Vertriebskanals für die Mobilfunkprodukte.
Seine umfangreichen Kompetenzen im Digital Marketing und Online Sales
setzte er zuvor in verantwortlichen Positionen in der
Telekommunikationsbranche und in der Beratung ein, u.a. als Director
Digital bei der Mediaagentur Maxus, als Leiter Online & Web Services bei
Versatel und als Senior Online Consultant bei Vodafone sowie als Product
Manager für das T-Online Shopping Portal.
Um neue Märkte erschließen zu können, wurde Alexander Del Toro Barba als
Business Development Manager gewonnen, der dem Management Team beratend zur
Seite steht und Ideen entwickelt als auch vorantreibt. "In meiner
ehemaligen Funktion als Senior Marketing Manager bei Google Ireland konnte
ich bereits eigenverantwortlich Projekte nach vorne treiben - bei asknet
entwickle ich dabei gleich ganze Produktlandschaften", beschreibt Del Toro
die Herausforderung beim neuen (alten) Arbeitgeber. "Ich bin gerne wieder
zur asknet zurückgekehrt, da sich das Unternehmen im Jahr 2015 deutlich
verändert hat. Kundenzentrierung äußert sich nun auch in neuen Produkten
und weiteren Marktchancen. Diese helfe ich zu heben. So viel direkter
Impact und internationale Perspektive ist einzigartig."
Der Bereich Professional Services der asknet AG wird seit dem 01.06.2015
von Noel Kienzle verantwortet, der über mehr als 10 Jahre Erfahrung im
Bereich Softwareentwicklung und eCommerce verfügt. "Bereits wenige Tage
nach meinem Einstieg war ich beratend für ein Unternehmen tätig, welches
sich im eCommerce erst noch orientieren wollte. Extrovertiertheit ist
wirklich eine der Leitlinien der asknet. Draußen beim Kunden ist dort, wo
das Herz des Marktes schlägt. Und dort findet man uns", so fasst Kienzle