checkAd

    Devisen  791  0 Kommentare Eurokurs leicht gefallen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag in einem ruhigen Handel leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Mittag mit 1,0961 US-Dollar gehandelt. Im Vormittagshandel hatte sie sich kurzzeitig der Marke von 1,10 Dollar angenähert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,0967 Dollar festgesetzt.

    Der etwas besser als zunächst ermittelt ausgefallene Einkaufsmanagerindex für die Industrie der Eurozone im Juli bewegte den Devisenmarkt kaum. In Griechenland brach der Indikator jedoch von 46,9 Punkten im Vormonat auf 30,2 Punkte ein und erreichte so einen historischen Tiefstand. Positiv überraschte Italien, wo sich die Stimmung weiter deutlich verbesserte.

    Im Nachmittagshandel wird in den USA mit dem Einkaufsmanagerindex ISM für die Industrie der wichtigste konjunkturelle Frühindikator veröffentlicht. Zudem stehen Zahlen zu den privaten Ausgaben und Einnahmen auf dem Kalender./jsl/bgf





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs leicht gefallen Der Euro ist am Montag in einem ruhigen Handel leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Mittag mit 1,0961 US-Dollar gehandelt. Im Vormittagshandel hatte sie sich kurzzeitig der Marke von 1,10 Dollar angenähert. Die …