checkAd

     471  0 Kommentare Volkswagen verkauft erneut mehr Autos in USA - aber Absatzplus schmilzt

    HERNDON (dpa-AFX) - Angetrieben von steigenden Verkaufszahlen bei den Golf-Modellen geht der Aufwärtstrend für Volkswagen in den USA weiter. Der Absatz der Hausmarke VW kletterte im Juli um 2,4 Prozent auf 31 300 Autos, wie der Konzern am Montag mitteilte. Es ist der dritte Monat mit einem Verkaufsplus in Folge. Der Zuwachs fiel allerdings schwächer aus als in den beiden Monaten zuvor.

    Im Juli konnten unter anderem die gestiegenen Verkäufe der neuen Golf-Modelle und des Jetta Sedan das Minus beim Passat mehr als ausgleichen. Im Gesamtjahr hinkt die Pkw-Kernmarke allerdings immer noch den Vorjahreswerten hinterher: 2015 hat der Autokonzern bislang insgesamt 205 742 Autos seiner Hausmarke in den USA abgesetzt, rund 1,9 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

    Bei der VW-Tochter Audi läuft es weiter rund. Kräftige Zuwächse bei den SUV-Geländewagen der Ingolstädter sorgten im Juli für ein Absatzplus von mehr als einem Fünftel auf 17 654 Autos./fri/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Volkswagen verkauft erneut mehr Autos in USA - aber Absatzplus schmilzt Angetrieben von steigenden Verkaufszahlen bei den Golf-Modellen geht der Aufwärtstrend für Volkswagen in den USA weiter. Der Absatz der Hausmarke VW kletterte im Juli um 2,4 Prozent auf 31 300 Autos, wie der Konzern am Montag mitteilte. Es ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer