checkAd

     316  0 Kommentare Hannover Rück schraubt Gewinnprognose herauf

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück wird dank geringerer Schäden und lukrativer Finanzgeschäfte mutiger. Im laufenden Jahr erwartet Vorstandchef Ulrich Wallin statt 875 Millionen nun rund 950 Millionen Euro Gewinn, wie der Manager am Mittwoch bei der Vorlage der Zwischenbilanz in Hannover ankündigte. Das Unternehmen habe zur Jahresmitte mit rund 532 Millionen Euro deutlich mehr als die Hälfte des neuen Gewinnziels erreicht. Analysten hatten unter dem Strich allerdings noch etwas mehr Profit erwartet.

    Am teuersten kamen den Rückversicherer Sturm "Niklas" und die Explosion auf einer Bohrinsel im Golf von Mexiko zu stehen. Dennoch setzte sich der Gewinnanstieg aus dem ersten Jahresviertel im zweiten Quartal fort. In den Monaten April bis Juni verdiente die Hannover Rück unter dem Strich 252 Millionen Euro und damit 19 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Bruttoprämieneinnahmen zogen auch dank des starken US-Dollars um knapp 22 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro an. Die Gewinne aus Kapitalanlagen legten um fast 11 Prozent zu./stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hannover Rück schraubt Gewinnprognose herauf Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück wird dank geringerer Schäden und lukrativer Finanzgeschäfte mutiger. Im laufenden Jahr erwartet Vorstandchef Ulrich Wallin statt 875 Millionen nun rund 950 Millionen Euro Gewinn, wie der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer