checkAd

     359  0 Kommentare Münchner BayWa baut weltweites Geschäft mit Braugerste aus

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Münchner Baywa -Konzern baut sein internationales Geschäft mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen weiter aus. Am Mittwoch gab BayWa die Übernahme der Mehrheit an der Hamburger Evergrain KG bekannt. Evergrain ist auf den internationalen Handel mit Brauerei-Gerste spezialisiert.

    BayWa wird damit nach eigener Einschätzung zu einem weltweit führenden Händler für Braugerste. Erst vor einer Woche hatte das Münchner Unternehmen die Beteiligung an einem australischen Spargelhandels-Joint-Venture bekanntgegeben. Auch in dieser Sparte strebt BayWa eine internationale Führungsrolle an. BayWa ist außerdem einer der weltgrößten Händler für Äpfel. Das Unternehmen veröffentlicht an diesem Donnerstag seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2015./chl/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Münchner BayWa baut weltweites Geschäft mit Braugerste aus Der Münchner Baywa -Konzern baut sein internationales Geschäft mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen weiter aus. Am Mittwoch gab BayWa die Übernahme der Mehrheit an der Hamburger Evergrain KG bekannt. Evergrain ist auf den internationalen Handel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer