checkAd

     447  0 Kommentare Freenet legt erneut zu - Aktie im späten Handel knapp unter Rekordhoch

    BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Mobilfunkprovider Freenet hat im zweiten Quartal dank einer gestiegenen Kundenzahl mehr umgesetzt und verdient. Von April bis Ende Juni legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 Prozent auf 752,5 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss in Büdelsdorf mitteilte.

    Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 1,7 Prozent auf 89,1 Millionen Euro. Wegen einer höheren Steuerlast sank der Überschuss auf 54,9 (Vorjahr: 57,1) Millionen Euro. Freenet übertraf damit die Erwartungen der Experten beim Umsatz und erfüllte sie beim operativen Ergebnis.

    Die im TecDax notierte Aktie reagierte nachbörslich kaum auf die Zahlen. Im Frankfurter Späthandel wurde das Papier zuletzt zu 32,93 Euro gehandelt und damit leicht unter dem Xetra-Schluss von 33,01 Euro.

    Im Handelsverlauf war das Papier um bis zu 2,07 Prozent auf 33,105 Euro gestiegen und war damit so teuer wie noch nie. Die Aktie befindet sich seit Jahren im Höhenflug. Alleine in diesem Jahr verteuerte sich das Papier um fast 40 Prozent - seit dem Tief Ende 2008 summiert sich das Plus auf fast 1100 Prozent./zb/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Freenet legt erneut zu - Aktie im späten Handel knapp unter Rekordhoch Der Mobilfunkprovider Freenet hat im zweiten Quartal dank einer gestiegenen Kundenzahl mehr umgesetzt und verdient. Von April bis Ende Juni legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 Prozent auf 752,5 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer