checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2716  0 Kommentare Ziel der DAX-Zwischenerholung erreicht

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Zum Abschluss hat der DAX jetzt doch noch richtig Gas gegeben und das Ziel der Zwischenerholung auf der Oberseite abgeräumt. Diese könnte mit dem Hoch 11657 beendet worden sein. Aus übergeordneter Sicht hat sich nichts verändert - es kann weiterhin von einem Flat als rote E im orangenen Trendkanal ausgegangen werden.
     
    In dem Flat ist die blaue a (11026) und vermutlich auch die blaue b (11657) bereits beendet. Letztere kann als Triplezigzag mit sehr kurzer orangener w (11068), orangener x (11036), orangener y (11244, mit Flat-X-Triangle als b und einer c mit Maximalausdehnung), orangener x2 (11173 als Running Triangle) und orangenen z (mit hellgrüner a=11479, hellgrüner b=11419 und hellgrüner c=11657, dabei in der letzten v ab 11654 ein expanding EDT) gezählt werden. Es läuft wahrscheinlich bereits die blaue c.
     
    Alternativcount:
    Sollte immer noch die rote Alt: D (grauer Pfad) laufen, so wären die 11804 erst die a und die 11026 erst die b der roten D. Die c der roten D würde ein EDT bilden. In diesem wären die 11657 die blaue Alt: i und es würde gerade die blaue Alt: ii (MOB 11267) laufen. Die blaue Alt: ii sollte die blaue 0-b-Linie (derzeit bei 1125x) brechen. Das Ziel der roten Alt: D liegt oberhalb 12804. Dabei sollte die dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1192x) erreicht bzw. gebrochen werden.
     
    Die rote E kann ein neues Tief markieren (lila Pfad) – muss dies aber nicht tun (blauer Pfad). Ein weiteres Tief im Rahmen der roten E würde besser den Erwartungen (gelber Trendkanal aus Tageschart) entsprechen. Für die rote E der lila Y (Expanding Triangle) gelten damit immer noch die verbliebenen Ziele:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1046x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1075x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
    • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1086x)
    • Mindestziel 70er RT der roten D (derzeit bei 10998)
     
    Fazit:
    Das Zielfenster im DAX zwischen der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals und der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit zwischen 1046x-1075x) wartet immer noch geduldig auf den Zieleinlauf. Ab Erreichen des Mindestziels 10998 kann die Korrektur jederzeit beendet sein. Nach dem Bruch der blauen 0-b-Linie muss jedoch der Alternativcount im Hinterkopf behalten werden.
      
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Ziel der DAX-Zwischenerholung erreicht Die kurze Einschätzung der Lage  Zum Abschluss hat der DAX jetzt doch noch richtig Gas gegeben und das Ziel der Zwischenerholung auf der Oberseite abgeräumt. Diese könnte mit dem Hoch 11657 beendet worden sein. Aus übergeordneter Sicht hat …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer