checkAd

    OTS  290  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky Media Network startet Agenturoffensive zum ...

    Sky Media Network startet Agenturoffensive zum Bundesliga-Auftakt

    (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Marketingaktionen zur Steigerung der Aufmerksamkeit bei

    Mediaplanern

    - Zweimonatige Testwochen für den mobilen Premiumservice Sky Go

    und das On-Demand-Angebot Sky Anytime

    - Deutschlandweite Mailingaktion für weibliche Mediaplaner zum

    Thema Fußball

    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit den

    Aktionen zum Bundesliga-Start wollen wir bei Mediaplanern das

    Bewusstsein für die Umfeldqualität der Multiscreen-Plattformen

    von Sky schärfen."

    Unterföhring, 6. August 2015 - Bei den deutschen Fußballfans

    herrscht Vorfreude auf die neue Saison und Sky trägt diese

    Begeisterung in die Mediaagenturen. Mit zwei Marketing-Aktionen zum

    Bundesliga-Auftakt am 14. August adressiert Sky Media Network

    ausgewählte Mediaplaner in Deutschland, um das Bewusstsein für das

    hochwertige Werbeumfeld der Fußball-Bundesliga zu schärfen.

    "Die Sehgewohnheiten der Zuschauer haben sich dramatisch

    verändert. Dieser Wandel sollte sich auch in den Mediaplänen der

    Kunden widerspiegeln. Mit den Aktionen zum Bundesliga-Start wollen

    wir bei Mediaplanern das Bewusstsein für die Umfeldqualität der

    Multiscreen-Plattformen von Sky schärfen. Die crossmedialen Angebote

    Sky Go und Sky Anytime bieten Werbekunden die Möglichkeit, ihre

    Marken konzertiert über alle Verbreitungswege zu inszenieren", so

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network.

    Im Rahmen der Sky Testwochen, einer knapp zweimonatigen Testphase

    für Sky Go und Sky Anytime, haben Agenturvertreter zwischen dem 12.

    August und 30. September die Möglichkeit, sich intensiv mit den

    crossmedialen Sky Plattformen zu beschäftigen. Ziel der Aktion ist

    es, dass sich Mediaplaner, die bislang Sky als Werbeumfeld noch nicht

    kannten, sich ein Bild von den zielgruppenspezifischen

    Werbemöglichkeiten und aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen im

    Live-Umfeld von Sky machen.

    Insgesamt 70 Mediaplaner können das Programm der Pakete Sky Welt,

    Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball-Bundesliga kostenlos und in HD

    testen. Außerdem erhalten sie einen Sky+ 2TB-Receiver, um das

    On-Demand-Programm nutzen zu können. Zudem bekommen sie testweise ein

    iPad gestellt, um unterwegs den mobilen Premiumservice Sky Go über

    die Sky Go App nutzen zu können. Unter den Teilnehmern verlost Sky

    zwei Tickets für das Finale der UEFA Champions League 2016 in

    Mailand. Begleitend zur Aktion werden die teilnehmenden Planer

    regelmäßig zu ihrem Sehverhalten auf Sky befragt.

    Deutschlandweite Mailingaktion für weibliche Mediaplaner

    Mit einer humorvollen Aussendung, einem "Saison-Kit für Frauen",

    spricht Sky Media Network ab dem 10. August rund 1.000 Planerinnen in

    den Mediaagenturen an. Mit dieser Aktion möchte der Vermarkter

    insbesondere die weibliche Zielgruppe für das Thema Fußball gewinnen,

    damit sie sich intensiver mit dem Live-Werbeumfeld der

    Fußball-Bundesliga bei Sky beschäftigen.

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter

    in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland

    verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven

    TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch

    die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

    Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,

    Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der

    frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das

    Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen

    Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der

    Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt

    Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle

    der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von

    exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin

    zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet

    der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

    Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

    sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

    Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration

    bekannter Sky Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3090070 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3090070 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky Media Network startet Agenturoffensive zum ... - Marketingaktionen zur Steigerung der Aufmerksamkeit bei Mediaplanern - Zweimonatige Testwochen für den mobilen Premiumservice Sky Go und das On-Demand-Angebot Sky Anytime - Deutschlandweite Mailingaktion für weibliche …