checkAd

     273  0 Kommentare AT&T peilt nach DirecTV-Übernahme mehr Umsatz und Gewinn an

    DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Telekomriese AT&T setzt sich nach der genehmigten Übernahme von DirecTV klarere Ziele für 2015 und die kommenden Jahre. Im laufenden Jahr soll der Gewinn je Aktie (EPS) bereinigt um Sondereffekte 2,62 bis 2,68 US-Dollar erreichen, wie der Konzern am Mittwoch in Dallas mitteilte. Bislang hatte Konzernchef Randall Stephenson auf Basis des Vorjahreswerts von 2,51 Dollar eine Steigerung im niedrigen einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt. Analysten waren im Schnitt von 2,57 Dollar ausgegangen.

    Auch Umsatz und der Barmittelzufluss sollen nach der Übernahme von DirecTV und zwei mexikanischen Mobilfunkunternehmen zulegen. Für die Jahre 2016 bis 2018 peilt das Management beim bereinigten EPS nun mindestens eine Steigerung im mittleren einstelligen Prozentbereich an./stw/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AT&T peilt nach DirecTV-Übernahme mehr Umsatz und Gewinn an Der US-Telekomriese AT&T setzt sich nach der genehmigten Übernahme von DirecTV klarere Ziele für 2015 und die kommenden Jahre. Im laufenden Jahr soll der Gewinn je Aktie (EPS) bereinigt um Sondereffekte 2,62 bis 2,68 US-Dollar erreichen, wie der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer