checkAd

    Deutsche Börse  1533  0 Kommentare Ausbruchskandidat, Kaufsignal aktiv!

    Bereits seit Mitte Juli tendiert das Wertpapier der deutschen Börse innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends und konsolidiert den vorherigen Kursanstieg aus. Dabei handelt es sich um eine prächtige bullische Flagge, die nach ihrem 1-2-3 Low nun nach oben hin aufgelöst werden dürfte und beste Long-Chancen bietet.

    Bis zur ersten Monatshälfte vom Juli tendierte das Wertpapier der deutschen Börsen in einer recht unspektakulären Seitwärtsphase und bildete sich ein Boden im Bereich von 70,81 Euro über die vergangenen Monate hinweg aus. Erst Ende Juni kam es zu einem deutlichen Anstieg der Volatilität, sowie einer untergeordneten Aufwärtsbewegung. Mitte Juli erreichte das Wertpapier schließlich sein Hoch aus April dieses Jahres und brach kurz darauf wie bereits am 14. Juli 2015: „Deutsche Börse: Aktie hebt regelrecht ab!" favorisiert nach oben hin aus. Das dadurch aufgestellte Kaufsignal reichte bisher aber nur auf 87,41 Euro, womit das Kaufsignal noch nicht vollständig umgesetzt worden ist. Zwischenzeitlich fiel die Aktie nämlich in eine kurzfristige Konsolidierungsbewegung und gab auf das Ausbruchsniveau sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 50 nach. Von dort aus sind wieder steigende Kursnotierungen zu verzeichnen und dürften die bullischer Flagge zu Beginn dieser Handelswoche nun auflösen können.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Nicht investierte Anleger sollten jetzt zugreifen

    Ein Ausbruch über die obere Trendbegrenzung sowie die Marke von 84,46 Euro dürfte zu einem nachhaltigen Kursanstieg über die noch intakte Konsolidierungsbewegung führen und erlaubt es auf Kursgewinne bis zu den aktuellen Jahreshochs bei 87,41 Euro zu setzen. Darüber ist mit einem Folgeanstieg bis zum übergeordneten Kursziel bestehend aus dem Mitte Juli aufgestellten Kaufsignal bei 92,45 Euro zu rechnen. Hierauf können nun interessierte Anleger über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT0HPJ) setzen und mit einem Stopp recht eng unterhalb der jüngsten Tiefs absichern. Hierbei winkt eine attraktive Rendite von bis zu 73 Prozent! Erst wenn die jüngsten Tiefs gebrochen werden sollten, geht es aller Wahrscheinlichkeit nach auf die übergeordnete Trendkanalbegrenzung im Bereich von 77,00 Euro abwärts. Aber erst ein Bruch dieser Aufwärtstrendlinie trübt das Chartbild in der Aktie der deutschen Börse nachhaltig ein.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Ausbruchskandidat, Kaufsignal aktiv! Bereits seit Mitte Juli tendiert das Wertpapier der deutschen Börse innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends und konsolidiert den vorherigen Kursanstieg aus. Dabei handelt es sich um eine prächtige bullische Flagge, die nach ihrem 1-2-3 Low …