checkAd

    Die Rente ist sicher?  2501  3 Kommentare Angst vor Altersarmut - Ein Viertel der Generation 50plus fürchtet den Ruhestand

    „Denn eins ist sicher: Die Rente“ - erklärte einst vollmundig der CDU-Politiker Norbert Blüm in seiner Funktion als Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Sehr, sogar sehr schnell war davon aber nicht mehr die Rede. Die Rente ist nicht sicher, das ist sicher. Aus diesem Grund machen sich auch 27 Prozent der Deutschen zwischen 50 und 59 Sorgen um ihre finanzielle Situation im Ruhestand. Das geht aus einer Studie des Kreditanbieters EasyCredit hervor, aus der die „WirtschaftsWoche" zitiert.

    Für die repräsentative Untersuchung wurden 1000 Personen im Alter zwischen 50 und 79 Jahren befragt. Insgesamt hatten 23 Prozent aller Befragten kein gutes Gefühl mit Blick auf ihre Absicherung im Alter. 29 Prozent gaben an, sich in Finanzangelegenheiten nicht gut auszukennen. In der Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen war dieser Anteil mit 32 Prozent sogar noch höher.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Die Rente ist sicher? Angst vor Altersarmut - Ein Viertel der Generation 50plus fürchtet den Ruhestand „Denn eins ist sicher: Die Rente“ - erklärte einst vollmundig der CDU-Politiker Norbert Blüm in seiner Funktion als Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Sehr, sogar sehr schnell war davon aber nicht mehr die Rede.