checkAd

    Morphosys  876  0 Kommentare Es kann noch tiefer gehen!

    Vergangene Handelswoche durchbrach die Aktie von Morphosys einen kurzfristigen Aufwärtstrend seit dem ersten Quartal dieses Jahres und setzte an eine markante Horizontalunterstützung zurück. An dieser Stelle könnte kurzfristig ein Pullback starten, aber das übergeordnete Verkaufssignal erlaubt es jetzt dennoch Short-Positionen aufzubauen.

    Zwischen Mitte 2012 sowie Ende des vergangenen Jahres tendierte die Aktie von Morphosys in einem mittelfristigen Aufwärtstrend und legte mehr als 440 Prozent an Wert zu. Allerdings drehten die Kursnotierungen an der oberen Trendbegrenzung um 88,50 Euro im Dezember 2014 nach unten hin ab und fielen bis Ende März dieses Jahres auf die untere Trendlinie zurück. Kurz darauf kam es auch schon zu einem Trendbruch sowie Abgaben auf ein Verlaufstief bei 54,30 Euro. Die anschließende Erholungsbewegung reichte wie erwartet zurück an die Trendkanalbegrenzung sowie auf ein Hoch bei 76,96 Euro. Von dort aus ging es anschließend wieder deutlich abwärts, so dass die Aktie von Morphosys zum Ende der vergangenen Handelswoche die kurze Erholungsphase nun mit einem weiteren Trendbruch beendet hat. Aktuell liegen die Kursnotierungen auf der markanten Unterstützungszone von 62,87 Euro auf, dürften übergeordnet aber noch weiter fallen. Und genau dieser Umstand ermöglicht es nun Short-Positionen aufzubauen und einer Fortsetzung zu partizipieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristiger Pullback zu erwarten

    Es gibt zwei Varianten an einer weiteren Abwärtsbewegung in der Aktie von Morphosys zu partizipieren. Die eine ist es den Pullback abzuwarten, die andere unterhalb der markanten Horizontalunterstützung von 62,87 Euro direkte Short-Positionen einzugehen. In diesem Fall geht es unterhalb von 62,50 Euro auf zunächst 60,00 Euro abwärts. Im weiteren Verlauf wären Abgaben auf 54,30 Euro, sowie 51,10 Euro denkbar. Dies erlaubt es über das Mini Future Short Zertifikat (WKN: HY6VX1) bei Erreichen der Jahrestiefs eine Rendite von bis zu 48 Prozent zu erzielen. Ein möglicher Pullback dürfte unterdessen nicht höher als etwa 69,90 Euro aufwärts reichen. Diese Zone eignet sich bestens für einen Short-Einstieg, falls es zuerst zu einem deutlicheren Pullback nach oben hin kommt. Aber erst ein nachhaltiger Ausbruch über mindestens 71,00 Euro, könnte kurzfristig Aufwärtspotential bis 75,00 Euro freisetzen. Ob Morphosys allerdings über die Julihochs bei 76,96 Euro ansteigen kann, bleibt an dieser Stelle zunächst offen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Morphosys Es kann noch tiefer gehen! Vergangene Handelswoche durchbrach die Aktie von Morphosys einen kurzfristigen Aufwärtstrend seit dem ersten Quartal dieses Jahres und setzte an eine markante Horizontalunterstützung zurück. An dieser Stelle könnte kurzfristig ein Pullback …