checkAd

    Post-Chef Appel  532  0 Kommentare Gebt mehr Flüchtlingen schneller Arbeitserlaubnis

    JOHANNESBURG (dpa-AFX) - Post-Chef Frank Appel fordert angesichts des anhaltenden Zustroms von Asylbewerbern, mehr Flüchtlingen schneller eine Arbeitserlaubnis zu erteilen. Angesichts einer halben Million offener Stellen in Deutschland und einer alternden Bevölkerung wäre dies für das Land auch wirtschaftlich vorteilhaft, sagte Appel der Deutschen Presse-Agentur in Johannesburg. Auch die Post wolle, sobald die rechtlichen Voraussetzungen gegeben seien, mehr Flüchtlinge einstellen.

    Viele der Flüchtlinge seien gut ausgebildet und hoch motiviert, davon könne Deutschland profitieren. "Wenn sie arbeiten, dann liegen sie niemandem auf der Tasche, sondern schaffen auch noch Mehrwert für unser Land", sagte Appel am Montagabend.

    Auch für weniger qualifizierte Flüchtlinge gebe es Stellen, etwa bei der Post in den Lägern oder den Zustelldiensten. "Wir sind gerne bereit, Menschen Arbeit zu geben, weil wir Leute in Deutschland brauchen", sagte Appel. "Das sind nicht nur wir, das ist glaube ich bei vielen Unternehmen so."

    Lesen Sie auch

    Deutsche Post DHL hat in Deutschland rund 170 000 Mitarbeiter. Appel befand sich in Südafrika, um mit dem regionalen Management des Unternehmens die Chancen des Afrika-Geschäfts zu besprechen./jbz/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Post-Chef Appel Gebt mehr Flüchtlingen schneller Arbeitserlaubnis Post-Chef Frank Appel fordert angesichts des anhaltenden Zustroms von Asylbewerbern, mehr Flüchtlingen schneller eine Arbeitserlaubnis zu erteilen. Angesichts einer halben Million offener Stellen in Deutschland und einer alternden Bevölkerung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer