checkAd

     447  0 Kommentare C-QUADRAT Investment AG: Analysten sehen Kaufkurse

    SRC Research bezeichnet den jüngsten Kursrückgang der Aktie des österreichischen Asset Managers C-Quadrat Investment AG als ungerechtfertigt. Aufgrund der als sehr gut beurteilten Halbjahreszahlen und der angehobenen Gewinnerwartungen haben die Analysten ihr Kursziel von 52,00 Euro bestätigt und das Rating von „Accumulate“ auf „Buy“ heraufgestuft.

    Die Zahlen, die der österreichische Asset Manager C-Quadrat für das erste Halbjahr 2015 vorgelegt hat, bezeichnet SRC Research als sehr positiv. Sowohl die Erträge aus Management Fees und Performance Fees als auch der Nettogewinn befänden sich nach dem insgesamt freundlichen Börsenumfeld auf Rekordniveau und lägen weit über dem Vorjahr. Allerdings müsse man konstatieren, dass das erste Quartal 2015 durch enorm hohe Performance Fees noch freundlicher ausgefallen sei als das zweite Quartal.

    Wie schon im letzten Geschäftsjahr, habe C-Quadrat erhebliche Performance Fees vereinnahmt, die insgesamt rund 51 Prozent der Gesamterträge ausmachten. Die Provisionserträge seien von rund 40,4 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2014 auf nunmehr 57,4 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2015 um 42 Prozent erhöht worden. Beim Nettogewinn habe sich bei anhaltender Kostendisziplin und einem gleichbleibenden Personalaufwand sogar eine Steigerung um 152 Prozent von 7,2 Mio. auf 18,2 Mio. Euro ergeben.

    Nach dem guten Halbjahresergebnis sieht SRC Research seine bisherigen Schätzungen für die Erträge im Gesamtjahr 2015 und für den Nettogewinn nach Minderheiten als etwas zu niedrig an. Die Analysten haben deswegen ihre Prognose für die Provisionserträge von 84,5 Mio. Euro auf 88,2 Mio. Euro angehoben und bezeichnen die Range von 84 Mio. Euro bis 90 Mio. Euro als die wahrscheinlichste. Hierbei seien kaum Performance Fees im zweiten Halbjahr eingerechnet worden.

    Ebenfalls angehoben hat SRC Research die Prognose für den Nettogewinn, den die Analysten nun bei 23,8 Mio. Euro erwarten (bisher: 21,9 Mio. Euro). Hier erscheine eine Range von 22 Mio. bis 24 Mio. Euro am wahrscheinlichsten, was gegenüber dem Rekordniveau von 2014 nochmals eine leichte Steigerung (21,8 Mio. Euro) wäre.

    Auf dieser Basis hat SRC Research das Kursziel von 52 Euro für die C-Quadrat-Aktie bestätigt. Das Unternehmen habe mit den Halbjahreszahlen einen Grundstein für ein weiteres Rekordjahr gelegt und sei zudem bemüht, die Produktpalette durch neue Alternative Fixed Income Funds weiter zu verstärken. Die Aktie habe in den letzten 4 Wochen rund 20 Prozent eingebüsst, was nach Auffassung von SRC Research im Widerspruch zur guten operativen Verfassung stehe. Daher hat das Researchhaus sein Rating von „Accumulate“ auf „Buy“ heraufgestuft.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 52,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    C-QUADRAT Investment AG: Analysten sehen Kaufkurse SRC Research bezeichnet den jüngsten Kursrückgang der Aktie des österreichischen Asset Managers C-Quadrat Investment AG als ungerechtfertigt. Aufgrund der als sehr gut beurteilten Halbjahreszahlen und der angehobenen Gewinnerwartungen haben die …