checkAd

    Aktien Europa Schluss  388  0 Kommentare EuroStoxx macht Vortagesverlust fast wett

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Aktienmärkte haben am Dienstag der anhaltenden Talfahrt an Chinas Festlandbörsen getrotzt und sich nach den starken Vortagesverlusten eindrucksvoll zurückgemeldet. Der EuroStoxx 50 endete mit einem Plus von 4,69 Prozent auf 3217,64 Punkte, nachdem er am Montag um 5,35 Prozent eingebrochen und auf den tiefsten Stand seit Mitte Januar gefallen war. Der CAC-40-Index in Paris gewann 4,14 Prozent auf 4564,86 Punkte und der Londoner FTSE 100 rückte um 3,09 Prozent auf 6081,34 Punkte vor.

    Die anhaltende Talfahrt an Chinas Börsen hatte am Dienstag auch die Kurse in Tokio weiter nach unten gezogen. Die meisten anderen Märkte in Asien hatten sich hingegen etwas erholt. Am Nachmittag sorgte die deutlich fester eröffnende Wall Street für weitere positive Impulse. In Europa gaben Übernahmefantasien bestimmten Aktien einen zusätzlichen Schub nach oben./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss EuroStoxx macht Vortagesverlust fast wett Europas Aktienmärkte haben am Dienstag der anhaltenden Talfahrt an Chinas Festlandbörsen getrotzt und sich nach den starken Vortagesverlusten eindrucksvoll zurückgemeldet. Der EuroStoxx 50 endete mit einem Plus von 4,69 Prozent auf 3217,64 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer