checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  472  0 Kommentare Erneuter Erholungsversuch dank starker Wall Street

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Vorgaben von der Wall Street dürften dem Dax am Donnerstag wieder auf die Beine helfen. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung ein Plus von 2,37 Prozent auf 10 234,15

    Punkte. Damit winkt ein weiterer Versuch, wieder nachhaltig auf mehr als 10 000 Punkte zu klettern. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 deutete sich am Morgen ein Plus von mehr als anderthalb Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    28.030,25€
    Basispreis
    1,81
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Long
    24.803,65€
    Basispreis
    1,82
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Wall Street war zur Wochenmitte ein Comeback nach dem jüngsten Einbruch gelungen. Positiv kamen bei den Investoren Aussagen des Chefs der regionalen Notenbank von New York an, William Dudley. Diese bestärkten die Hoffnung, dass die US-Notenbank Fed den Leitzins nun doch nicht bereits im September anhebt.

    Allerdings sollte die kräftige Kurserholung an der Wall Street nicht überbewertet werden. Es brauche schon einige weitere gute Handelstage, um das Vertrauen und die Zuversicht der Anleger nach den jüngsten Turbulenzen wieder herzustellen, sagte Marktanalyst Michael Hewson vom Wertpapierhändler CMC Markets UK.

    Das Bild an den Börsen Asiens war zudem überwiegend freundlich. Sogar an den arg gebeutelten chinesischen Aktienmarkt standen die Zeichen zunächst auf Erholung, wenngleich die Kurse im späten Handel wieder abbröckelten. Sorgen um die Wirtschaft des Landes hatten den jüngsten Rutsch an den globalen Börsen ausgelöst. Hierzulande war der Dax am Montag fast bis auf 9300 Punkte abgesackt.

    FRESENIUS ÜBERZEUGT MIT AUSSAGEN ZUR DIVIDENDE

    Die Aktien des Gesundheitskonzerns Fresenius kletterten vorbörslich beim Wertpapierhändler Lang & Schwarz (L&S) nach Aussagen zur Dividendenpolitik um 3,33 Prozent nach oben.

    Daneben bewegten Analystenkommentare. Die Papiere des Industriekonzerns ThyssenKrupp profitierten Händlern zufolge mit einem Plus von 3,41 Prozent von einem positiven Kommentar der US-Bank JPMorgan.

    Für die Aktien des Handelskonzerns Metro ging es bei L&S um 3,18 Prozent nach oben. Hier sorgt lauf einem Börsianer eine Kaufempfehlung des Bankhauses Lampe für Rückenwind./mis/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Erneuter Erholungsversuch dank starker Wall Street Gute Vorgaben von der Wall Street dürften dem Dax am Donnerstag wieder auf die Beine helfen. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung ein Plus von 2,37 Prozent auf 10 234,15 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer