checkAd

     362  0 Kommentare Fresenius kündigt mindestens 20 Prozent höhere Dividende an

    BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Medizinkonzern Fresenius will seine sprudelnden Gewinne mit einer satten Dividendenerhöhung an seine Aktionäre weitergeben. Die Ausschüttung soll um mindestens 20 Prozent steigen, kündigte Fresenius am Donnerstag in einer Mitteilung an.

    Der Konzern profitiert derzeit vor allem von Lieferengpässen der US-Konkurrenz bei Infusions-Medikamenten. Einige neue Mittel konnte Fresenius zudem früher auf den Markt bringen als ursprünglich erwartet. Das Unternehmen hatte deshalb in diesem Jahr bereits zweimal seine Prognose angehoben. Jetzt soll zudem das mittelfristige Gewinnziel für 2017 bereits im laufenden Jahr erreicht werden. Ein Ergebnis von 1,4 bis 1,5 Milliarden Euro hatte sich Fresenius hier als Ziel gesetzt./stk/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fresenius kündigt mindestens 20 Prozent höhere Dividende an Der Medizinkonzern Fresenius will seine sprudelnden Gewinne mit einer satten Dividendenerhöhung an seine Aktionäre weitergeben. Die Ausschüttung soll um mindestens 20 Prozent steigen, kündigte Fresenius am Donnerstag in einer Mitteilung an. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer