checkAd

    Hochprozenter  438  0 Kommentare Twitter-Anleihe mit 10% Zinsen und einem Jahr Laufzeit

    Der Sicherheitspuffer wird zwischen 20 und 30% liegen

    Der Börsenstart der Twitter-Aktie vor knapp zwei Jahren fiel vielversprechend aus. Nachdem die Aktie des Kurznachrichtendienst-Anbieters Anfang November 2013 mit 26 USD an die New Yorker Börse gebracht wurde, schoss der Aktienkurs innerhalb kürzester Zeit steil nach oben und beendete den ersten Handelstag mit einem satten Plus von mehr als 70 Prozent. In den darauf folgenden Wochen setzte sich der Höhenflug der Twitter-Aktie bis auf nahezu 75 USD fort. Seitdem der Kurs der hochvolatilen Twitter-Aktie Anfang Dezember 2013 sein Allzeithoch verzeichnet hatte, begab er auf eine Berg- und Talfahrt mit deutlich abwärts gerichteter Tendenz. Mitte August 2015 notierte die Aktie erstmals unterhalb des Emissionspreises von 26 USD. Neben dem schlechten globalen Börsenumfeld setzte in den vergangenen Wochen vor allem die durchwachsenen Quartalszahlen und das aus Sicht der Investoren zu langsame Wachstum dem Aktienkurs zu.

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Preisverfall der Twitter-Aktie nun bald einen Boden finden sollte, könnte die Veranlagung in einer kurz laufenden Vontobel-Protect Pro Aktienanleihe, die mit einem hohen Zinskupon und einem Sicherheitspuffer von 20 bis 30 Prozent ausgestattet sein wird, interessant sein.

    10% Zinsen, ein Jahr Laufzeit

    Der am 8.9.15 an der New York Stock Exchange ermittelte Schlusskurs der Twitter-Aktie wird als Basispreis für die Anleihe festgeschrieben. Bei 70 bis 80 Prozent des Basispreises wird die ausschließlich am Bewertungstag (16.9.16) aktivierte Barriere liegen.

    Unabhängig vom Kursverlauf der Twitter-Aktie und wo sich der Aktienkurs am 16.9.16 aufhalten wird, erhalten Anleger am 23.9.16 einen Zinskupon in Höhe von 10 Prozent pro Jahr gutgeschrieben. Wenn die Twitter-Aktie am Bewertungstag oberhalb der Barriere notiert, dann wird die Anleihe mit ihrem Ausgabepreis zurückbezahlt. Befindet sich der Aktienkurs an diesem Tag unterhalb der Barriere, so wird die Rückzahlung der Anleihe gemäß der tatsächlichen negativen prozentuellen Wertentwicklung erfolgen. Da die Berechnung der prozentuellen Wertentwicklung auf USD-Basis erfolgen wird, enthält diese Anleihe kein(e) Währungsrisiko/-chance.

    Die Vontobel-Protect Pro Aktienanleihe Quanto auf die Twitter-Aktie, fällig am 23.9.16, ISIN: DE000VS3VKC7, kann noch bis 8.9.15 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Diese Protect Pro Aktienanleihe Quanto eignet sich für Anleger mit hoher Risikobereitschaft und dem Wunsch nach hoher Rendite und der Markteinschätzung, dass der Kurs der Twitter-Aktie in etwas mehr als einem Jahr oberhalb der Barriere liegen wird.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Hochprozenter Twitter-Anleihe mit 10% Zinsen und einem Jahr Laufzeit Für risikobereite Anleger auf der Suche nach hoher Rendite könnte die Investition in eine neue Aktienanleihe auf die Twitter-Aktie interessant sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer