checkAd

    Airbus  1312  0 Kommentare Ready to go?

    Ein Hammer auf dem EMA 200 weist auf eine potentiell gute Ausgangsbasis für weitere Kursgewinne hin und ermöglicht es an weiter anziehenden Kursnotierungen zu partizipieren. Genau ein solches Bild zeigt sich aktuell in dem Wertpapier des Airbus-Konzerns.

    Das Jahr 2014 war überwiegend von Kursabgaben geprägt. Hierbei fiel das Wertpapier von seinen Jahreshochs bei 57,31 Euro auf ein Verlaufstief bei 39,65 Euro bis Dezember zurück. Erst in diesem Bereich drehte der Kursverlauf wieder nach oben hin ab und stieg dynamisch auf ein erstes markantes Hoch bei 66,10 Euro Ende April an. In diesem Bereich startete anschließend eine volatile Seitwärtsbewegung und drückte die Kursnotierungen auf die Hochs aus 2014 um 57,31 Euro abwärts. Nach einem anschließend dynamischen Kursanstieg auf ein bisheriges Jahreshoch bei 67,88 Euro, rutschte das Wertpapier unvermittelt ab und setzte bis Anfang vergangener Woche kurzzeitig auf ein Verlaufstief bei 52,03 Euro zurück. Der zuvor gebrochene EMA 200 auf Tagesbasis konnte allerdings bis zum Ende der vergangenen Handelswoche zurückerobert werden, was zugleich eine Hammerkerze im Freitagshandel zuließ. Diese kann nun bestens für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen genutzt werden und erlaubt es an einem potentiellen Kursanstieg der Airbus-Aktie zu partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    143,76€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 12,91
    Hebel
    Short
    166,89€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 12,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullische Vorzeichen oberhalb des EMA 200 zu erkennen

    Gesetzt dem Fall das es zu keinem signifikanten Unterschreiten der Freitagstiefstkurse von 57,02 Euro mehr kommt, könnte eine kurzfristige Aufwärtsbewegung an die runde Marke von 60,00 Euro in dieser Handelswoche folgen. Darüber wäre sogar ein Kursanstieg bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 50 und Widerstandsbereich bei 61,19 Euro möglich, das jetzt bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC75EW) nachgehandelt werden kann. Hierbei kann eine Rendite von bis zu 35 Prozent erzielt werden, sobald das zuletzt genannte Kursniveau in der Aktie von Airbus erreicht wird. Erst unterhalb von 57,00 Euro ist mit einem kurzfristigen Rücksetzer in den Bereich von 56,00 Euro zu rechnen. Geht es nachhaltig tiefer, drohen Rücksetzer auf die Wochentiefs bei 52,03 Euro.

    Airbus Group (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Airbus Ausbruch steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 57,52; 57,02; 56,00; 54,83; 53,97 Euro

    Widerstände: 58,46; 60,13; 60,51; 61,19; 62,00 Euro

     

    Strategie: Kleine Long-Positionen können bereits jetzt aufgebaut werden

    Anleger die ebenfalls von einer kurzfristig steigenden Airbus-Aktie ausgehen, können über das hochgehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC75EW) kurzfristig bis zu 35 Prozent Rendite erwirtschaften, sobald das Basispapier das Kursniveau bei 61,19 Euro erreicht hat. An dieser Stelle ist ein Ende der potentiellen Aufwärtsbewegung möglich, die die Auflösung der kompletten Long-Positionen erfordert. Stopps können bei einem direkten Long-Einstieg knapp unterhalb der Freitagstiefs von 57,00 Euro gesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Airbus Ready to go? Ein Hammer auf dem EMA 200 weist auf eine potentiell gute Ausgangsbasis für weitere Kursgewinne hin und ermöglicht es an weiter anziehenden Kursnotierungen zu partizipieren. Genau ein solches Bild zeigt sich aktuell in dem Wertpapier des …