checkAd

    Deutsche Bank Aktie  5600  3 Kommentare Deutsche Bank - Personalabbau kostet Milliarden

    Der anstehende Personalabbau dürfte für die Deutsche Bank teuer werden. In der Bank geht man nach Informationen der „Welt am Sonntag“ davon aus, dass Abfindungen und Vorruhestandsregelungen leicht Milliardenbeträge verschlingen könnten. Das gilt insbesondere für Bankmitarbeiter in Deutschland. Bei Tarifpersonal rechnet man intern mit einmaligen Kosten von durchschnittlich 120.000 Euro pro Person. Doch gerade in der Zentrale der Bank, wo viele gut bezahlte Angestellte arbeiten, werde das nicht reichen. „Da muss man schnell 300.000 bis 400.000 Euro auf den Tisch legen, um jemanden loszuwerden“, heißt es in Aufsichtsratskreisen. Es wird erwartet, dass der Konzern betriebsbedingte Kündigungen vermeiden will.
     
    Die Deutsche Bank hatte im Frühjahr angekündigt, ihre Kosten um weitere 4,7 Milliarden Euro drücken zu wollen. Wie viele Stellen dabei gestrichen werden, ist bislang nicht bekannt. 10.000 Jobs könnten wegfallen, hört man immer wieder, teilweise kursieren in der Bank sogar noch höhere Zahlen, die Belegschaftsvertreter aber für überzogen halten. Auch die Verteilung auf Länder und Geschäftsbereiche soll bislang allenfalls im engen Vorstands-Zirkel klar sein. Fest steht, dass in Deutschland 200 Filialen geschlossen werden sollen. Allein dadurch dürften 1200 bis 1800 Stellen wegfallen, schätzen Betriebsräte.
     
    Der neue Co-Vorstandschef John Cryan will die Details der künftigen Strategie und des Sparpakets bis spätestens Ende Oktober vorstellen.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 17,52, was eine Steigerung von +5,03% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Deutsche Bank Aktie Deutsche Bank - Personalabbau kostet Milliarden Der anstehende Personalabbau dürfte für die Deutsche Bank teuer werden. In der Bank geht man davon aus, dass Abfindungen und Vorruhestandsregelungen leicht Milliardenbeträge verschlingen könnten.

    Disclaimer