checkAd

     556  0 Kommentare Ölpreise geben hohe Gewinne teilweise ab

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Dienstag einen Teil ihrer am Montag erzielten Gewinne wieder abgegeben. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 52,60 US-Dollar. Das waren 1,55 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 1,52 Dollar auf 47,68 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Trotz der deutlichen Verluste haben die Ölpreise in den vergangenen Tagen stark zugelegt. Seit Donnerstag summieren sich die Gewinne auf etwa acht Dollar. Als Grund nennen Beobachter die tendenziell etwas weniger schlechte Börsenstimmung, nicht zuletzt in China. Allerdings gab es am Dienstag einen Rückschlag, weil chinesische Wirtschaftsdaten abermals eine konjunkturelle Abschwächung andeuteten. Mit den asiatischen Börsen geriet auch der Rohölmarkt unter Druck./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben hohe Gewinne teilweise ab Die Ölpreise haben am Dienstag einen Teil ihrer am Montag erzielten Gewinne wieder abgegeben. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 52,60 US-Dollar. Das waren 1,55 Dollar weniger als am Vortag. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer