checkAd

     302  0 Kommentare C-Klasse verhilft Daimler in USA wieder zu Verkaufsplus

    MONTVALE (dpa-AFX) - Bei Daimler ziehen die US-Verkäufe nach einer kleinen Schwächephase wieder an. Im August legte der Konzernabsatz um 3,2 Prozent auf 31 250 Autos zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das kräftige Verkaufswachstum bei der C-Klasse konnte schrumpfende Absätze mit anderen Modellen wieder ausgleichen. Einen Monat zuvor waren die Verkaufszahlen des Konzerns im Jahresvergleich noch gesunken.

    Die E-Klasse schwächelt schon länger und verkaufte sich im August erneut schlechter. Auch mit den in den USA besonders beliebten SUV-Geländewagen konnte Daimler diesmal nicht punkten: Die M-Klasse-Verkäufe brachen um mehr als ein Fünftel ein. Im Gesamtjahr liegt der Konzernabsatz mit rund 243 500 Autos noch 6,4 Prozent im Plus./fri/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    C-Klasse verhilft Daimler in USA wieder zu Verkaufsplus Bei Daimler ziehen die US-Verkäufe nach einer kleinen Schwächephase wieder an. Im August legte der Konzernabsatz um 3,2 Prozent auf 31 250 Autos zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das kräftige Verkaufswachstum bei der C-Klasse konnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer