checkAd

    Bund-Future  1271  0 Kommentare Bondmarkt stabil, Anleihen gefragt, Bund-Future wartet ab

    Der Bund-Future wartet ab. Es bildete sich gestern eine weitere kleine Kerze mit Docht und Lunte. Die jüngsten beiden Tage zudem schon verfallsbedingt mit hohen Umsätzen. Ein sehr kurzfristiges Richtungssignal ergibt sich hier bei einem Ausbruch aus der Range der beiden letzten Handelstage. Aufgrund der vorherigen langen schwarzen Kerzen ist allerdings ein negatives Szenario weiterhin zu favorisieren. Ein Ausbruch aus der Range nach oben hingegen könnte zu einer Gegenreaktion in Richtung 154% führen. Der Bondmarkt insgesamt aktiv, so traf gestern eine portugiesische Anleihe auf hohe Nachfrage mit einem Verkaufsvolumen in Höhe von 3 Mrd. Euro und einem Ordervolumen von 5 Mrd. Euro, ebenso wurde eine polnische Anleihe mit einem Volumen in Höhe von 1 Mrd. Euro letztlich vom Markt in Höhe von 1,3 Mrd. Euro gut aufgenommen.

    Die niedriger rentierlichen Anleihen des Bundes hingegen, die gestern aufgestockt wurden, mit einer fünfjährigen Laufzeit entgingen nur knapp einer Unterdeckung. Die Marktteilnehmer scheinen bei einer hier erzielten durchschnittlichen Rendite von 0,12% nicht gerade euphorisch zu werden. Relevant für die Entwicklung des Bund-Futures in dieser Woche eine Reihe von Konjunkturdaten, vor allem warten die Händler auf die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag.

    Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

    Bund-Future - Tageskerzen

    Eine wesentliche Änderung in der Einschätzung ergibt sich nicht, da auch gestern lediglich eine kleine Kerze auftrat:

    Mit dem Ausbruch aus einer abwartenden Phase nach unten am Montag sind die Tageskerzen weiterhin negativ – ein Test des Aufwärtstrends ist einzuplanen. Erholungen in Richtung 153,28 bis 153,45% dürften weiterhin auf Verkaufsinteresse stoßen. Ein Fall hingegen unter die jüngsten beiden Tagestiefs sowie folgend unter 152,40% sollten weitere Abgaben in Richtung 151,45% und somit einen Test eines seit Juni laufenden Aufwärtstrends offerieren. Negativ wirkt sich zudem der Fehlausbruch Ende August aus einer seit Ende April bestehenden Range aus. Somit könnte im weiteren Verlauf auch der Aufwärtstrend geknackt und die runde Marke von 150% erreicht werden. Achten Sie zudem bitte auf den nahenden Verfallstermin im Bund-Future in der kommenden Woche (letzter Handelstag für den September-Kontrakt Dienstag, 08.09.).

    Bund-Future September-Kontrakt – Stundenkerzen

    In den vergangenen beiden Tagen eine Range - Widerstand aus Sicht der Stundenkerzen bei ca. 153,38/153,50%. Ein Ausbruch nach oben über ca. 153,50% per Hourly-Close sollte eine Gegenbewegung bis in den Bereich 154/154,14% durchsetzen. Kritisch unter 152,65% mit Ziel 152,40%; 152,29 bis 152%.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future Bondmarkt stabil, Anleihen gefragt, Bund-Future wartet ab Der Bund-Future wartet ab. Es bildete sich gestern eine weitere kleine Kerze mit Docht und Lunte. Die jüngsten beiden Tage zudem schon verfallsbedingt mit hohen Umsätzen. Ein sehr kurzfristiges Richtungssignal ergibt sich hier bei einem Ausbruch …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer