checkAd

    Starbucks  1879  0 Kommentare Jahreshochs in Reichweite, jetzt!

    Nach dem heftigsten Rücksetzer in der Aktiengeschichte von Starbucks in der vergangenen Woche, stabilisierte sich der Kursverlauf wieder auf dem Vorniveau. Nun versucht das Wertpapier über einen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus Anfang August auszubrechen und unterstreicht damit seine technische Stärke. Damit sind die Jahreshochs geradezu greifbar geworden.

    Zusammengefasst ist das Unternehmen aus Sicht der Aktionäre eine wahre Goldgrube. Kaum ein Jahr verging ohne eine deutliche Performance auf Jahressicht hinzulegen und die Anleger damit zu beglücken. Insbesondere 2015 konnte eine überdurchschnittlich starke Aufwärtsbewegung von 35,38 US-Dollar auf 59,31 US-Dollar vollzogen werden. Doch ein Doppeltop im Bereich von 59,31 US-Dollar schickte die Kursnotierungen zeitweise gen Süden und sorgte für einen Kursrutsch auf 42,05 US-Dollar. Dieser ist allerdings einer deutlichen Marktübertreibung geschuldet, was sonst in den Bereich von etwa 50,00 US-Dollar abwärts geführt hätte. Dennoch konnte sich das Wertpapier im weiteren Verlauf stabilisieren und vergangene Handelswoche an seine obere kurzfristige Trendbegrenzung im Bereich von 56,31 US-Dollar ansteigen. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer 52,74 Euro attackiert Starbucks erneut die obere Trendbegrenzung und könnte nun darüber ausbrechen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch wahrscheinlich, Aktie relativ stark

    Der kleine Turnaround aus den letzten beiden Handelstagen von 52,74 US-Dollar zeigt einen direkten Angriff auf den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs und dürfte mit einem Ausbruch über 56,00 US-Dollar weiteres Aufwärtspotential bis 56,31, sowie 58,08 US-Dollar freisetzen. Darüber ist ein weiterer Kursanstieg bis zu den Jahreshochs bei 59,31 US-Dollar zu favorisieren, was nun bestens über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: VS377E) nachgehandelt werden kann. Hierbei kann eine Rendite von bis zu 55 Prozent erzielt werden. Stopps können unterdessen knapp unterhalb von 53,00 US-Dollar gesetzt werden. Unterhalb von 52,74 US-Dollar geht es zeitweise auf die runde Marke von 50,00 US-Dollar weiter abwärts. An dieser Stelle sollten dann wieder kurzfristig anziehende Kursnotierungen zu sehen sein.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Starbucks Jahreshochs in Reichweite, jetzt! Nach dem heftigsten Rücksetzer in der Aktiengeschichte von Starbucks in der vergangenen Woche, stabilisierte sich der Kursverlauf wieder auf dem Vorniveau. Nun versucht das Wertpapier über einen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus …