checkAd

    Aktien New York  395  0 Kommentare Stabilisierung hält an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat seine Stabilisierung am Donnerstag fortgesetzt. Aus Europa schwappte ein positiver Trend herüber, nachdem die Europäische Zentralbank ihre lockere Geldpolitik bestätigte. Dem Analysten Jens Klatt vom Broker DailyFX zufolge nährten die Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi sogar die Hoffnung auf "weitere Geldgeschenke".

    Der europäische Leitindex EuroStoxx 50 kletterte daraufhin um über 2 Prozent. Für den Dow Jones Industrial ging es im frühen US-Handel um 0,61 Prozent auf 16 451,53 Punkte nach oben. Am Dienstag war er belastet von globalen Wachstumssorgen noch zeitweise unter die Marke von 16 000 Punkten zurückgefallen.

    Auch S&P-500-Index und Nasdaq 100 zogen weiter an: Der marktbreite S&P stieg um 0,72 Prozent auf 1962,96 Punkte und der technologielastige Auswahlindex gewann 0,22 Prozent auf 4265,65 Punkte./ag/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Stabilisierung hält an Der US-Aktienmarkt hat seine Stabilisierung am Donnerstag fortgesetzt. Aus Europa schwappte ein positiver Trend herüber, nachdem die Europäische Zentralbank ihre lockere Geldpolitik bestätigte. Dem Analysten Jens Klatt vom Broker DailyFX zufolge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer