checkAd

    IPO  389  0 Kommentare Bayer will Kunststoffsparte Covestro noch 2015 an die Börse bringen

    LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer kommt mit seinem Umbau voran und plant den Börsengang seiner Kunststoffsparte bis Ende des Jahres. Im vierten Quartal will Bayer das Tochterunternehmen Covestro abspalten, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Bisher hatte Bayer einen Börsengang bis Mitte 2016 angekündigt. Der Erlös aus den Anteilsverkäufen soll vor allem in den Schuldenabbau fließen, wie der Konzern ankündigte.

    Die Kunststoffsparte Bayer MaterialScience, die seit Dienstag unter dem Namen Covestro firmiert, stellt unter anderem Dämm-Material, Lacke, Beschichtungen und Klebstoffe her. Bayer will sich künftig vor allem auf das Pharma- und Agrarchemiegeschäft konzentrieren./fri/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Bayer will Kunststoffsparte Covestro noch 2015 an die Börse bringen Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer kommt mit seinem Umbau voran und plant den Börsengang seiner Kunststoffsparte bis Ende des Jahres. Im vierten Quartal will Bayer das Tochterunternehmen Covestro abspalten, wie der Konzern am Freitag mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer