checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  628  0 Kommentare Verluste - Nervosität vor US-Arbeitsmarktbericht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bleiben nervös. Nach der Erholung der vergangenen beiden Tage ging es am Freitag vor dem wichtigen US-Arbeitsmarktberichts wieder abwärts. Der Dax fiel in den ersten Minuten um 1,26 Prozent auf 10 187,36 Punkte.

    Für den Index der mittelgroßen Werte MDax ging es um 1,08 Prozent auf 19 565,92 Punkte nach unten und der Technologiewerte-Index TecDax büßte 1,14 Prozent auf 1698,64 Punkte ein. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab um ebenfalls mehr als 1 Prozent nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.621,40€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Long
    3.087,12€
    Basispreis
    2,85
    Ask
    × 11,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Anleger erhoffen sich vom US-Arbeitsmarktbericht Signale, ob die Fed den Leitzins im September erhöht oder noch abwartet. Ein Marktstratege sieht die Investoren in einer Zwickmühle: Sie wüssten nicht so genau, ob sie angesichts bestehender Wachstumssorgen auf gute Arbeitsmarktdaten hoffen, oder sie mit Blick auf eine Zinserhöhung fürchten sollten. Höhere Zinsen machen Aktien im Vergleich zu anderen Anlagen weniger attraktiv.

    Zudem wirken laut dem Chartexperten Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar die Folgen des August-Crashs am Aktienmarkt nach. Es brauche Zeit, bis sich die Nervosität legen werde, schrieb Wenner in einem Marktkommentar./mis/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Verluste - Nervosität vor US-Arbeitsmarktbericht Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bleiben nervös. Nach der Erholung der vergangenen beiden Tage ging es am Freitag vor dem wichtigen US-Arbeitsmarktberichts wieder abwärts. Der Dax fiel in den ersten Minuten um 1,26 Prozent auf 10 187,36 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer