checkAd

    EUR/JPY  2319  0 Kommentare Nächstes Ziel in Sicht

    Der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen setzte in den vergangenen Tagen seine fallende Tendenz seit dem Hoch von Mitte August um 139 fort. Mit dem Unterschreiten der Unterstützungen um 133 kann sich am Startpunkt der vorherigen Aufwärtsbewegung ein neues Ziel ergeben.

    Seit Mitte August und einem Hoch um 139 befindet sich der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen auf dem Rückzug. Dabei unterschritten die Notierungen aktuell die aus vorherigen Tiefs abgeleiteten Unterstützungen bei 133,30 von Anfang Juli und 133,10 von Ende Mai. Zuvor hatte sich das Währungspaar von Mitte April bis Ende Mai im ansteigenden Modus befunden und kletterte in dieser Zeit vom tiefsten Stand der Notierungen seit Juni 2013 bei 126,10 bis 141,01 nach oben. Mit einem zwischenzeitlich erneuten Anstieg erreichte der Wechselkurs nur noch ein Hoch bei 139, ehe die eingangs genannte Abwärtsbewegung einsetzte.

    EUR/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VZ77S0) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 13,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 5,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 134 platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ein Stoppkurs von 6,43 Euro. Ein Ziel auf der Short-Seite kann um 126 ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt 5,2 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VZ77S0
      Akt. Kurs: 7,48 – 7,50 Euro
      Basispreis: 142,50 JPY
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Nächstes Ziel in Sicht Der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen setzte in den vergangenen Tagen seine fallende Tendenz seit dem Hoch von Mitte August um 139 fort. Mit dem Unterschreiten der Unterstützungen um 133 kann sich am Startpunkt der vorherigen …