checkAd

    goldinvest.de  1513  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold vor US-Arbeitsmarktdaten knapp über 1.120 USD je Unze

    Für einige Analysten sind sie die wichtigsten Wirtschaftsdaten, die diesen Sommer veröffentlicht werden: die US-Arbeitsmarktdaten für August, die heute präsentiert werden. Auch auf den Goldpreis könnten sie große Auswirkungen haben. Im Moment verharrt der Preis für eine Unze des gelben Metalls in Erwartung der Daten knapp über der Marke von 1.120 USD.

    Sollten die Zahlen nämlich stärker ausfallen als erwartet, würde das die Erwartungen erhöhen, dass die US-Notenbank den Leitzins in naher Zukunft anhebt, was schlecht für Gold wäre. Schließlich profitiert das Edelmetall von den derzeit extrem niedrigen Zinsen, da sie die Kosten des Goldbesitzes senken und gleichzeitig den US-Dollar schwächen.

    Erwartet wird, dass die US-Wirtschaft im August – außerhalb der Landwirtschaft – 220.000 neue Stellen geschaffen hat, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters zeigt. Und überraschende Daten würden den Analysten der Commerzbank zufolge Gold sowie das Wechselkursverhältnis von Euro und USD beeinflussen. Egal, ob sie stärker oder schwächer ausfallen als erwartet.

    Ein besonders positiver Arbeitsmarktbericht könnte bedeuten, so die Experten weiter, dass die Fed die Zinsen dieses Jahr sogar zwei Mal anhebt, während schwächere Zahlen dazu führen könnte, dass der Leitzins bis zum Jahresende unverändert bleiben würde.

    Die allgemeine Erwartung, dass die Notenbanker die Zinsen um September erhöhen, ist zuletzt angesichts der Turbulenzen an den Märkten und der Sorgen um die chinesische Wirtschaft gesunken. Die Aktienmärkte geben auch am heutigen Freitag nach, während der US-Dollar gegenüber Euro und Yen schwächelte.

    Der Goldpreis leidet zudem darunter, dass diese Woche Käufe aus China fehlen, da der Markt in der Volksrepublik auf Grund von Feiertagen geschlossen war.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Gold vor US-Arbeitsmarktdaten knapp über 1.120 USD je Unze Für einige Analysten sind sie die wichtigsten Wirtschaftsdaten, die diesen Sommer veröffentlicht werden: die US-Arbeitsmarktdaten für August, die heute präsentiert werden. Auch auf den Goldpreis könnten sie große Auswirkungen haben. Im Moment verharrt der Preis für eine Unze des gelben Metalls in Erwartung der Daten knapp über der Marke von 1.120 USD.

    Disclaimer