checkAd

     1245  0 Kommentare Abstauberlimit in Apple vor der morgigen Keynote

    Guten Morgen,

    neue Zahlen aus China belegen, dass die chinesische Exportwirtschaft dahindarbt. Die Exporte sind weiterhin rückläufig, wie auch die Importe der Chinesen. Nicht zuletzt deswegen dürfte Peking zuletzt reagiert und mehrfach den Yuan abgewertet haben. Die Frage bleibt weiterhin bestehen, ob dies ausreicht um eine Trendwende im Land der Mitte einzuleiten.
    Meiner Meinung nach nicht, denn das wäre zu einfach. Wir müssen aber uns noch ein wenig gedulden, um zu sehen, wie der Markt die Schritte verarbeitet. Meist dauert dies 3-6 Monate, bis die Wirkung in der Wirtschaft vollends angekommen ist.
    Nach dem gestrigen Feiertag in den USA (Labor Day) greifen die Amerikaner heute wieder ins Marktgeschehen ein. Spannend wird es vor allem für die Aktie von Apple werden, da am morgigen Tag das „neue Iphone 6s“ den Interessenten vorgestellt wird. Im Vorfeld gab es schon wilde Spekulationen, was alles verändert/verbessert worden sein könnte.

    Zum derTrader.at Depot:

    Wir widmen uns auch der Apple-Aktie (AAPL, Nasdaq) und legen ein „Abstauberlimit ins System“, das bei Enttäuschungen der Präsentation greifen soll. Es liegt bei 96,15 USD und wird mit einem Stopp bei 87 USD abgesichert. Das Kursziel beziffern wir auf 121 USD.


    Apple (AAPL) Kauf L 96,15, Stopp 87,00, KZ 121,00 USD (Posigr. 2,5k)


    Wichtige Wirtschaftsdaten am heutigen Tag:

    -EU
        11:00 BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
              Eurozone
              PROGNOSE:   +0,3% gg Vq/+1,2% gg Vj
              1. Veröff.: +0,3% gg Vq/+1,2% gg Vj
              zuvor:      +0,4% gg Vq/+1,0% gg Vj

    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
        
     
     
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax (PDE) Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,25k)
    Omiris (HBD1) Kauf 1,35, Stopp 0,55, KZ 6,00 EUR (Posigr. 1k)
    China Yida Holding (CNYD) Kauf 3,22, Stopp 2,43, KZ 28,00 USD (Posigr. 1k)
    Oclaro Inc. (OCLR) Kauf  2,33, Stopp 2,20, KZ 5,90 USD (Posigr. 2,5k))
    VCA Inc (WOOF) Kauf 58,00, Stopp 52,80, KZ 69,20 USD (Posigr. 2,5k)
    Planet Payment (PLPM) Kauf 3,11, Stopp, 2,50, KZ 6,00 USD (Posigr. 2k)
    La Jolla (LJPC) Kauf L 35,00, Stopp 27,75, KZ 46,00 USD (Posigr. 1,5k)
    Patrick Industries (PATK) Kauf L 41,60, Stopp 36,70, KZ 58,00 USD (Posigr. 3k)
    Calavo Growers (CVGW) Verkauf 48,10, Stopp 56,70, KZ 40,00 USD (Posigr. 2,5k)

    Short:
    -


    Offene Limite:

    Long:
    Calavo Growers (CVGW) Kauf L 40,00, Stopp 37,10, KZ 51,20 USD (Posigr. 2,5k)
    B&G Foods (BGS) Kauf L 33,33, Stopp 29,50, KZ 42,00 USD (Posigr. 2,5k)


    Short:
    -
     

    ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Bitte um Beachtung:
    Wenn sie an einer deutschen Börse Aktien ordern (kaufen/verkaufen), rechnen sie bitte vorher den fairen Preis aus, bzw. warten sie, bis der amerikanische Handel geöffnet hat, denn dann stellt der deutsche Kursmakler oftmals fairere Preise. Ansonsten würde ich immer den "Hauptbörsenplatz" (meist Nasdaq oder Nyse) für die Ordererteilung bevorzugen.  

    ----------------------------------------------------------------------------------------




    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Matthias Schomber oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätig werden. Ferner können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen.
    Derzeit wird eine Longposition in Omiris (HBD1) gehalten.
     


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Abstauberlimit in Apple vor der morgigen Keynote Guten Morgen, neue Zahlen aus China belegen, dass die chinesische Exportwirtschaft dahindarbt. Die Exporte sind weiterhin rückläufig, wie auch die Importe der Chinesen. Nicht zuletzt deswegen dürfte Peking zuletzt reagiert und mehrfach den Yuan abgewertet haben. Die Frage bleibt weiterhin bestehen, ob dies ausreicht um eine Trendwende im Land der Mitte einzuleiten. Meiner Meinung nach nicht, denn das wäre zu einfach. Wir müssen aber uns noch ein wenig gedulden, um zu sehen, wie der Markt die Schritte verarbeitet. Meist dauert dies 3-6 Monate, bis die Wirkung in der Wirtschaft vollends angekommen ist. Nach dem gestrigen Feiertag in den USA (Labor Day) greifen die Amerikaner heute wieder ins Marktgeschehen ein. Spannend wird es vor allem für die Aktie von Apple werden, da am morgigen Tag das „neue Iphone 6s“ den Interessenten vorgestellt wird. Im Vorfeld gab es schon wilde Spekulationen, was alles verändert/verbessert worden sein könnte. Zum derTrader.at Depot: Wir widmen uns auch der Apple-Aktie (AAPL, Nasdaq) und legen ein „Abstauberlimit ins System“, das bei Enttäuschungen der Präsentation greifen soll. Es liegt

    Disclaimer