checkAd

    ANALYSE/Bernstein  516  0 Kommentare Oracle-Aktien sind trotz negativer Währungseffekte attraktiv

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das US-Analysehaus Bernstein Research beurteilt die langfristigen Aussichten für die Aktien von Oracle weiter positiv. Der Softwarekonzern dürfte zwar im ersten Geschäftsquartal erheblich unter negativen Währungseffekten gelitten haben, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer Studie vom Dienstag und senkte deshalb sein Kursziel vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 16. September von 52 auf 49 US-Dollar.

    Er traut dem SAP-Konkurrenten aber zu, die Marktschätzungen zu erreichen oder sogar zu übertreffen, da diese die Währungseffekte schon berücksichtigten sollten. Deshalb beließ er seine Einstufung für die Oracle-Papiere auf "Outperform".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Oracle Corporation!
    Long
    107,83€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Short
    124,60€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit bleibt Moerdler unter dem Strich weiter positiv gestimmt für die Oralce-Aktien. Der große Erfolg im Geschäft mit Mietsoftware im Internet (Cloud Computing) dürfte den Rückgang bei den Lizenzeinnahmen mehr als kompensieren und damit letztlich auch das Umsatzwachstum wieder ankurbeln. Dabei helfen könnte auch die in den kommenden Quartalen anstehende Aktualisierung der Datenbank 12c, die speziell für die Cloud entwickelt wurde.

    Entsprechend der Einstufung "Outperform" erwarten die Analysten von Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte über der Entwicklung des S&P-500-Index liegen wird./la/ajx/she

    Analysierendes Institut Bernstein.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 122,19$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Bernstein Oracle-Aktien sind trotz negativer Währungseffekte attraktiv Das US-Analysehaus Bernstein Research beurteilt die langfristigen Aussichten für die Aktien von Oracle weiter positiv. Der Softwarekonzern dürfte zwar im ersten Geschäftsquartal erheblich unter negativen Währungseffekten gelitten haben, …