checkAd

     1175  0 Kommentare EUR/GBP in potenzieller bullisher Flagge!

    EUR/GBP (Tageschart): Das Währungspaar bewegt sich seit dem Allzeithoch im März 2009 in einem stetigen Abwärtstrend und hat im Sommer 2013 einen neuen mittelfristigen Trendkanal ausgebildet.  Innerhalb dieser Struktur konsolidierte EUR/GBP von Juli 2014 bis Anfang des Jahres, um dann in eine intensive Abwärtswelle überzugehen. Im März und Juli erreichten die Notierungen wichtige Zwischentiefs bei  0,7014 und 0,6935. Auf der Oberseite ist man mit dem Maihoch an der Marke von 0,7482 gedeckelt, sodass die vergangenen sieben Monate als Seitwärtsphase zu interpretieren sind. Dabei hat sich das Währungspaar in den letzten Wochen relativ gut entwickelt und konnte in der Spitze bis auf  0,7432 zulegen und verengt sich aktuell in einer möglichen bullishen Flagge. Gelingt der Ausbruch nach oben, entsteht ein Kaufsignal mit einem kalkulatorischen Aufschlagspotenzial von etwa  407 Pips. Damit wäre auch der Weg in Richtung oberer Konsolidierungsgrenze frei. Bei nachhaltiger Überwindung dieser Hürde wäre der erste Schritt zu einem Trendwechsel erfüllt (Kursziel: 0,8029). Der zweite würde erfolgen, wenn der mittelfristige Abwärtstrendkanal nach oben verlassen wird. Dazu müßten die Horizontalwiderstände bei 0,7527/ 0,7594 und 0,7678 herausgenommen werden. Löst sich die Formation hingegen nach unten auf, wäre ein bearishe Tonalität gegeben , die bei Verletzung der Unterstützung bei 0,7161 an Fahrt aufnehmen würde. Nächste wichtige Anlaufpunkte liegen dann bei 0,7099/ 0,7025 und 0,6935. Wird sogar letztgenannte Marke verletzt, entpuppt sich die aktuelle Seitwärtsphase als Konsolidierung in einem übergeordneten Abwärtstrend und die Formationshöhe wird als Kursziel nach unten abgetragen.

    Tendenz: Bullish: > obere Flaggenbegrenzung Bearish: 0,7161

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/GBP in potenzieller bullisher Flagge! EUR/GBP (Tageschart): Das Währungspaar bewegt sich seit dem Allzeithoch im März 2009 in einem stetigen Abwärtstrend und hat im Sommer 2013 einen neuen mittelfristigen Trendkanal ausgebildet.  Innerhalb dieser Struktur konsolidierte EUR/GBP von …