checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  2798  0 Kommentare Freundlicher Start ohne klare Impulse

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ohne klare neue Impulse sind die New Yorker Börsen am Mittwoch auf der Stelle getreten. Wichtiges Thema bleibt die Notenbankpolitik: Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, bekräftigte erneut die grundsätzliche Bereitschaft zu weiteren geldpolitischen Lockerungen. Der Eurokurs blieb unter 1,12 US-Dollar. Neue Nachrichten zur möglicherweise bevorstehenden Leitzinswende in den USA erwarten Aktienhändler dagegen nicht.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial trat nach einer Stunde mit plus 0,01 Prozent auf 16 332,87 Punkte auf der Stelle. Der umfassendere S&P-500-Index legte um 0,19 Prozent auf 1946,42 Punkte zu. Pharmawerte kletterten an die Spitze im Dow und auch Technologietitel legten zu. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,28 Prozent auf 4286,21 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Autowerte blieben auch in den USA im Zuge des Abgasmanipulationsskandals bei VW weiter im Blick. Die Aktien von Fiat Chrysler erholten sich nach dem jüngsten, starken Rückschlag um 3,50 Prozent, General Motors (GM) legten um 0,15 Prozent zu. Die Anteile am Elektroautobauer Tesla bröckelten an der Nasdaq dagegen um 0,19 Prozent ab.

    Der Staatsbesuch von Präsident Xi Jinping könnte Börsianern zufolge einige positive Nachrichten mit sich bringen: Cisco-Papiere stiegen beispielsweise um 0,51 Prozent. Der Netzwerk-Ausrüster soll einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge während des Besuchs von Chinas Staatsoberhaupt eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen IT-Unternehmen Inspur bekannt geben.

    Für die Aktien von Facebook ging es um 1 Prozent nach oben. Dessen Fotodienst Instagram hatte einen neuen Meilenstein bei seinen Nutzerzahlen erreicht, die innerhalb von neun Monaten um 100 Millionen Mitglieder anstieg./fat/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Freundlicher Start ohne klare Impulse Ohne klare neue Impulse sind die New Yorker Börsen am Mittwoch auf der Stelle getreten. Wichtiges Thema bleibt die Notenbankpolitik: Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, bekräftigte erneut die grundsätzliche Bereitschaft zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer