checkAd

     407  0 Kommentare Thomas Cook bekommt Preiskampf in Europa zu spüren

    LONDON (dpa-AFX) - Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook hat den Preiskampf um die Urlauber im Sommer zu spüren bekommen. In Kontinentaleuropa einschließlich Deutschland musste das Unternehmen mit Marken wie Neckermann Reisen und Bucher Last Minute bei der Zahl der Kunden und den Durchschnittspreisen Federn lassen, wie am Donnerstag aus den vorläufigen Buchungsdaten für die Sommersaison hervorgeht. Dabei machten dem Unternehmen der Last-Minute-Trend, die Griechenland-Krise und der Terroranschlag in Tunesien zu schaffen. Bei den Briten konnte das Unternehmen aber höhere Preise durchsetzen.

    Dabei blieb die Zahl der Kunden aus Großbritannien im Vergleich zum Sommer 2014 stabil. Im Schnitt gaben sie vier Prozent mehr für ihre Reisen mit Thomas Cook aus. Bei den reinen Flugbuchungen stiegen die Preise ebenso stark. In Kontinentaleuropa kam Thomas Cook bei den fest eingekauften Reisekontingenten auf drei Prozent weniger Gäste als im Vorjahr, die Preise sanken um ein Prozent. Die Fluglinie Condor konnte rund sieben Prozent mehr Tickets losschlagen - zu höheren Preisen, da der Anteil der Langstreckenflüge stieg./stw/men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thomas Cook bekommt Preiskampf in Europa zu spüren Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook hat den Preiskampf um die Urlauber im Sommer zu spüren bekommen. In Kontinentaleuropa einschließlich Deutschland musste das Unternehmen mit Marken wie Neckermann Reisen und Bucher Last Minute …