checkAd

    Nikkei225  1033  0 Kommentare Shinzo Abe äußert sich zu Japans Wirtschaft

    Der japanische Premierminister Shinzo Abe tritt heute vor die Welt und Beobachter erwarten, dass er einen weiteren Masterplan für die japanische Wirtschaft vorlegt.

    Das unter „Abenomics“ bekannt gewordene Wirtschaftsprogramm war bislang vor allem durch eine extrem lockere Geldpolitik gekennzeichet und so erwarten Wirtschaftsexperten, dass der japanische Ministerpräsident heute die dringend benötigten Strukturreformen ankündigt, um sein Land für die Zukunft zu rüsten.

    Die Pressekonferenz von Shinzo Abe könnte Nachwirkungen sowohl auf Yen als auch auf den Nikkei225 haben und so könnte der Zeitpunkt gut sein, um einen Blick auf das charttechnische Bild des japanischen Leitindex zu werfen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    42.824,98€
    Basispreis
    2,10
    Ask
    × 9,19
    Hebel
    Long
    34.434,23€
    Basispreis
    4,25
    Ask
    × 9,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie man im Tageschart des Nikkei225 sehen kann, ist der langfristige Aufwärtstrend noch intakt. Jedoch sind die letzten Monate auch am Nikkei225 nicht spurlos vorbei gegangen. Gerade die befürchtete Wachstumsverlangsamung in China könnte Japans exportstarke Unternehmen treffen und es stellt sich die Frage, wie Abe auf diese Entwicklung antwortet.

    Der Index befindet sich aus charttechnischer Sicht an einem entscheidenden Punkt, denn sollte die langfristige Aufwärtstrendlinie, die momentan bei circa 17.600 Punkten verläuft, gehalten werden können, dann hätte der Kurs auch wieder Luft nach oben. Momentan kämpfen die Bullen mit den Bären um die Marke bei 17.600 Punkten.

    Sollte der Nikkei die Marke von 17.600 Punkten nachhaltig unterschreiten, dann wäre aus Sicht der charttechnischen Analyse der Weg bis zur nächsten wichtigen Unterstützung frei, die im Kursbereich um die Marke von 16.650 Punkten verläuft.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Nikkei225 Shinzo Abe äußert sich zu Japans Wirtschaft Der japanische Premierminister Shinzo Abe tritt heute vor die Welt und Beobachter erwarten, dass er einen weiteren Masterplan für die japanische Wirtschaft vorlegt. Das unter „Abenomics“ bekannt gewordene Wirtschaftsprogramm war bislang vor allem durch eine extrem lockere Geldpolitik gekennzeichet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer