checkAd

    Lanxess  1045  0 Kommentare Punktlandung Retracement

    Das Wertpapier von Lanxess tendiert seit Wochen auf einer wichtigen Unterstützungsmarke und versucht in diesem Bereich einen Boden auszubilden. Hierbei könnten die gestrigen Abgaben als finaler Sell-Off gewertet werden, die es nun erlauben vom unteren Bereich des Bodens nach oben hin anzusteigen und diesen möglicherweise im weiteren Verlauf zu beenden.

    Zwischen Anfang 2013 und Beginn dieses Jahres steckte das Wertpapier von Lanxess in einen mittelfristigen Abwärtstrend und fiel von 69,99 Euro auf ein Verlaufstief bei 33,52 Euro zurück. Erst in diesem Bereich vollzogen die Aktie eine komplette Kehrtwende und stieg dynamisch bis Anfang März an ihre obere Trendkanalbegrenzung im Bereich von 46,00 Euro an. Ein Ausbruch darüber ließ nicht lange auf sich warten und führte schließlich bis Juli dieses Jahres auf ein Verlaufshoch bei 56,50 Euro weiter aufwärts. Von dort aus setzten die Kursnotierungen im Zuge einer nicht unerwarteten Korrektur auf das Unterstützungsniveau 42,30 Euro zurück, womit gleichzeitig die zuvor durchbrochene Abwärtstrendlinie knapp getestet wurde. Hier versuchen Käufer nun einen tragfähigen Boden aufzustellen und eine Kehrtwende im Verlauf der Lanxess-Aktie zu etablieren. Steigende Kursnotierungen im heutigen Handel sind ein erster wichtiger Hinweis darauf.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Lanxess dreht genau am 38,2 Prozent Fibo-Retracement ab

    Risikofreudigen Anleger können nun über ein kurzfristiges Long-Investment auf eine Kehrtwende in der Aktie von Lanxess setzen und bei Erreichen der aktuellen Wochenhochs von 48,00 Euro eine Rendite von bis zu 168 Prozent erzielen. Möglicherweise kann das Wertpapier sogar in den Bereich von 50,00 Euro vordringen, bevor es wieder kurzfristig abwärts geht. Hierzu kann auf das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY7D7Q) zurückgegriffen werden, was bei Erreichen der Zielzone von 50,00 Euro eine Renditechance von bis zu 237 Prozent ermöglicht. Stopps können unterdessen knapp unterhalb der gestrigen Tagestiefs von 41,80 Euro gesetzt werden. Erst darunter ist mit einem kurzfristigen Rückgang auf das runde Kursniveau von 40,00 Euro auszugehen. Sollte sich dieses jedoch nicht als tragfähig genug heraus stellen, müssen weitere Abgaben in den Bereich von 37,25 Euro eingeplant werden.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lanxess Punktlandung Retracement Das Wertpapier von Lanxess tendiert seit Wochen auf einer wichtigen Unterstützungsmarke und versucht in diesem Bereich einen Boden auszubilden. Hierbei könnten die gestrigen Abgaben als finaler Sell-Off gewertet werden, die es nun erlauben vom …