checkAd

    'FT'/Pipeline-Milliardendeal  417  0 Kommentare Energy Transfer Equity will Williams schlucken

    LONDON (dpa-AFX) - In den Vereinigten Staaten steht laut einem Zeitungsbericht bei Gas- und Ölpipelines eine Milliardenübernahme an. Mit einer Übernahme des auf den Transport und die Weiterverarbeitung von Gas spezialisierten Konzerns Williams durch den Pipeline-Magnat Kelcy Warren könnte ein rund 59 Milliarden US-Dollar schwerer Gigant entstehen, schreibt die "Financial Times" (FT/Montag) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Noch am Montag könnte eine entsprechende Vereinbarung bekannt gegeben werden.

    Williams unterstütze nach der zunächst ablehnenden Haltung im Juni nun eine modifizierte Offerte des von Warren kontrollierten Unternehmens Energy Transfer Equity. Dieses bestehe nun aus einem Aktien- und einem Baranteil und bewerte Williams mit 34 Milliarden Dollar. Der Deal könne aber auch noch scheitern, schreibt das Blatt.

    Lesen Sie auch

    Denn seit dem ersten Versuch im Juni ist die Bewertung von Williams im Zuge des weiteren Ölpreisverfalls deutlich gesunken. Ursprünglich war die Offerte höher, sie sollte aber nur in Aktien abgewickelt werden, so dass der tatsächliche Wert des Gebots von der Entwicklung des Aktienkurses abhing. Die Aktienkurse für Ölgesellschaften sind seither aber stark gesunken./jha/mne/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FT'/Pipeline-Milliardendeal Energy Transfer Equity will Williams schlucken In den Vereinigten Staaten steht laut einem Zeitungsbericht bei Gas- und Ölpipelines eine Milliardenübernahme an. Mit einer Übernahme des auf den Transport und die Weiterverarbeitung von Gas spezialisierten Konzerns Williams durch den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer