checkAd

    EUR/CHF  2926  0 Kommentare Kräftiger Widerstandsbereich voraus - Schweizer Wirtschaft schwächelt

    Die Konjunktur in der Eurozone, allen voran Deutschlands, stellt sich gegenüber der Schweizer Wirtschaftsentwicklung deutlich besser dar. Zudem belastet den Schweizer Franken die Aussicht auf anhaltend niedrige Zinsen. So stieg der Kurs des EUR/CHF in den vergangenen Monaten. Laut einer Reuters Prognose dürfte der Schweizer Franken in den kommenden Monaten weiter abwerten und der Kurs des EUR/CHF den Wert von 1,10 testen. So rechnet auch die Credit Suisse aufgrund des stagnierenden Wachstums der Schweizer Wirtschaft im ersten Halbjahr 2015 mit anhaltend niedrigen Leitzinsen.  

    Charttechnisch steht der Kurs des EUR/CHF jedoch im Bereich 1,10 bis 1,113 vor einem relevanten Widerstandsniveau. Ausgehend von den Monatskerzen wäre in diesem Bereich eher auf Verkaufssignale zu achten. Die Aufwärtsbewegung hat zudem in den vergangenen Wochen etwas an Dynamik Unterstützungen hingegen könnten im Bereich 1,08 bis 1.07 EUR/CHF angenommen werden.

    Monatschart EUR/CHF

    Die Aufwärtsbewegung im EUR/CHF dürfte im Widerstandsbereich zwischen 1,10 bis 1,13 zum Erliegen kommen.

    Wochenchart EUR/CHF

    Die Dynamik der Aufwärtsbewegung hat in den beiden letzten Wochen nachgelassen.

    Tageschart EUR/CHF

    Am 11.09. ein Shooting star – der die Widerstandslinie bei 1,1006 EUR/CHF bestätigt. Aus Sicht der Tageskerzen wäre zwar ein nochmaliger Test der 1,10 machbar – aufgrund der übergeordneten Widerstände nach oben könnte es allerdings sinnvoller sein unter Chance-Risiko-Aspekten, Rücksetzer an die Unterstützungen aufzufangen.

    Analyse auf Wunsch eines Webinarteilnehmers. Gerne können Sie mir vorab Ihre Wünsche für das nächste Webinar am 05. Oktober zukommen lassen.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    EUR/CHF Kräftiger Widerstandsbereich voraus - Schweizer Wirtschaft schwächelt Die Konjunktur in der Eurozone, allen voran Deutschlands, stellt sich gegenüber der Schweizer Wirtschaftsentwicklung deutlich besser dar. Zudem belastet den Schweizer Franken die Aussicht auf anhaltend niedrige Zinsen. So stieg der Kurs des EUR/CHF …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer