checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3202  5 Kommentare Ist im DAX die Kuh vom Eis ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.008,97€
    Basispreis
    19,56
    Ask
    × 9,22
    Hebel
    Long
    16.094,70€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 9,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das hat gepasst ! Der DAX hat mit dem heutigen Tief bei 9300 genau den erwarteten Zielbereich getroffen. Es könnte demnach bereits der Startschuss für den anstehenden Mega-Impuls erfolgt sein. Doch noch ist im DAX die Kuh nicht vom Eis.

    In der Hauptvariante (Variante 3 aus der Wochenendanalyse „Kommt noch ein Tief im DAX ?“ - farbig hinterlegte Beschriftung) wurde bei 9300 die rote V/lila C beendet. Die rote V kann mit der blauen i=10110, blauen ii=10321, blauen iii=9362, blauen iv=9747 und blauen v=9300 (als Expanding EDT - graue Eindämmungslinien) gezählt werden. Der Anstieg nach 9536 sieht impulsiv aus kann demnach bereits die hellgrüne i sein. Die hellgrüne ii verläuft sehr komplex und scheint noch nicht beendet zu sein. Zur Bestätigung des Abschluss des Expanding EDT fehlen aber noch der Bruch der oberen grauen Eindämmungslinie sowie der Bruch der 9747 auf der Oberseite (lila Pfad).

    In der Nebenvariante (Variante 2B aus der Wochenendanalyse – farbig hinterlegte Beschriftung Alt:) wurde bei 9300 erst die lila A der blauen Y abgeschlossen. Das Ziel der lila B (MOB 10522) liegt oberhalb des Ausgangspunkt des Expanding EDTs (9747), bevor die lila C deutlich unterhalb von 9300 die Korrektur beenden wird (hellgrüner Pfad).

    Die Variante 1 aus der Wochenendanalyse hat sich mit dem neuen Tief erledigt, Variante 2A wird wegen der tiefen Wahrscheinlichkeit nicht mehr in den Posts weiterverfolgt.

    Fazit:
    Der DAX hat seine Ziele auf der Unterseite abgearbeitet und kann bereits auf dem Weg zum neuen Allzeithoch sein - solange er oberhalb des „Main Switch“ bleibt. Zuvor müssen noch die Marken 9747 und 10522 aus dem Weg geräumt werden.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Ist im DAX die Kuh vom Eis ? Die kurze Einschätzung der LageDas hat gepasst ! Der DAX hat mit dem heutigen Tief bei 9300 genau den erwarteten Zielbereich getroffen. Es könnte demnach bereits der Startschuss für den anstehenden Mega-Impuls erfolgt sein. Doch noch ist im DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 29.09.15 19:59:35
    So scheint es zu sein!

    Die Kuh ist vom Eis, respektive der DAX...

    Nun kann es aufwärts gehen bis zur 10.600 und dann sehen wir weiter was der Herbst noch so bringt. ;)
    schrieb am 29.09.15 19:57:13
    Verfolgt man diese Beiträge schon länger, dann treten auch hier Ungereimtheiten auf. Allerdings wird auf diese Unstimmigkeiten im Nachgang nicht mehr groß eingegangen.

    Das ganze erinnert mich ein wenig an den guten alten Ahni mit seinem Top-Short-Count @7.777... (nichts gegen Ahni!!!)
    schrieb am 29.09.15 20:47:45
    Gruß aus IBIZA . Heute ist Pacha angesagt .

    Nicht das noch die Clint Marke von Ahni KOMMT 6666 :laugh::laugh::laugh:
    schrieb am 29.09.15 20:52:56
    Jetzt weiß ich wenigstens worum es da geht!

    Viel Spaß im Pascha - lass es krachen heute... :laugh:
    schrieb am 29.09.15 20:41:01
    Vielleicht hilft das was

    http://www.robbys-elliottwellen.de/2015/09/der-dax-will-das-…

    Hier gibts es etwas mehr.

    Disclaimer