checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2953  17 Kommentare Der DAX auf dem Weg nach oben ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,58€
    Basispreis
    3,94
    Ask
    × 9,00
    Hebel
    Long
    33.959,28€
    Basispreis
    3,91
    Ask
    × 8,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aufwärtsbewegung hat sich heute im DAX fortgesetzt. Das Hoch bei 9734 hat zwar nicht die typische 161er Ausdehnung einer gedehnten Welle erreicht, könnte aber dennoch die iii eines Impulses sein.

    In der Hauptvariante (Variante 3 aus der Wochenendanalyse „Kommt noch ein Tief im DAX ?“ - farbig hinterlegte Beschriftung) wurde bei 9300 die rote V/lila C beendet. Die rote V kann mit der blauen i=10110, blauen ii=10321, blauen iii=9362, blauen iv=9747 und blauen v=9300 (als Expanding EDT - graue Eindämmungslinien) gezählt werden. Der Bruch der grauen Eindämmungslinie durch den Anstieg seit 9300 signalisiert den Abschluss des EDTs – die Bestätigung des EDTs durch ein Hoch oberhalb 9747 steht jedoch noch aus.

    Der Anstieg seit 9300 kann impulsiv mit der hellgrünen i=9536, hellgrünen ii=9377, hellgrünen iii=9734 sowie hellgrünen iv (bisher 9581) interpretiert werden. Die Bestätigung eines Impulses durch eine gedehnte Welle ist jedoch noch offen. Im Anschluss an der hellgrünen iv würde deshalb eine gedehnte hellgrüne v anstehen (Mindestziel 9962 – ausgehend von 9581; lila Pfad). Sollte die hellgrüne iv die 9536 brechen könnte auch ein Expanding LDT entstehen. Dieses würde nur schwer von einem Flat zu unterscheiden sein - jedoch zum Start eines Mega-Impuls passen.

    In der Nebenvariante (Variante 2B aus der Wochenendanalyse – farbig hinterlegte Beschriftung Alt:) wurde bei 9300 erst die lila A der blauen Y abgeschlossen. Das Ziel der lila B (MOB 10522) liegt oberhalb des Ausgangspunkt des Expanding EDTs (9747), bevor die lila C deutlich unterhalb von 9300 die Korrektur beenden wird (hellgrüner Pfad). In dieser Variante könnte ein Zigzag als blaue w mit hellgrüner a=9536, hellgrüner b=9377 und hellgrüner c=9599 sowie eine blaue x=9599 gezählt werden.

    Fazit:
    Der DAX hat seine Ziele auf der Unterseite abgearbeitet und kann bereits auf dem Weg zum neuen Allzeithoch sein - solange er oberhalb des „Main Switch“ bleibt. Zuvor müssen noch die Marken 9747 und 10522 aus dem Weg geräumt werden.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der DAX auf dem Weg nach oben ? Die kurze Einschätzung der LageDie Aufwärtsbewegung hat sich heute im DAX fortgesetzt. Das Hoch bei 9734 hat zwar nicht die typische 161er Ausdehnung einer gedehnten Welle erreicht, könnte aber dennoch die iii eines Impulses sein.In der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 30.09.15 19:57:40
    Elliott Wellen Analyse: Der DAX auf dem Weg nach oben ?

    Eben veröffentlicht als Nachricht "Der DAX auf dem Weg nach oben ?" von Robby's Elliotwellen (automatischer Beitrag)

    auch wenn dass ein automatischer beitrag ist, ohne dass gap zu zumachen geht da nichts nach oben...wenn se ans ATH wollen zum ende des jahres...

    die ca. 9723 aus meinem chart wurde angelaufen, jetzt geht es wieder down...

    boden unten könnte...aber der bereich 9450 - 9527 werden se nochmal anlaufen...

    nur meins...;)

    geht auch an meine follower...;)
    schrieb am 30.09.15 21:23:15
    ich komm auf 9.490 ca.. dann bissel hoch, dann grandios runter. ;)
    schrieb am 30.09.15 21:29:17
    Wann?

    Ab 21.30 wird hochgezogen... Glei isses soweit und anschnallen :D
    schrieb am 30.09.15 21:36:38
    Wow, starke Ansage Bild: 1063_20150930213636_019
    schrieb am 30.09.15 21:43:58
    Bin mal Short zu 9.663
    Nachkaufen und ON sind eingeplant ;)
    schrieb am 30.09.15 22:02:47
    Paar Punkte Gewinn wären möglich gewesen, war zu wenig, ich muß mal wieder ON, es juckt einfach...... ;)
    schrieb am 30.09.15 23:01:06
    Bin auch noch Short on. Mal sehen.
    McM
    schrieb am 30.09.15 22:18:38
    Hm....wünsche da mal viel Glück mit down; meiner Erfahrung nach wirds ein klassischer Bullrun den man erst am dritten tag shorten sollte, ich jedenfalls hab meine kurzen mit den Rücklauf an die 600er nach xetraclose drastisch reduziert; markt ist gerade echt schwer zu lesen, aber da bin ich sicherlich nicht der einzigste, bin im übrigen immer ein bissl längerfristig unterwegs-für die trader die gleich wieder kommen mit den 20points kurzfristtrades-respekt auf jeden fall für den on short über Nacht und viel Glück dabei!
    schrieb am 30.09.15 23:43:01
    Wir sind noch klar inner Range,

    also nix mit klar im Moment.
    Aber die Hühnerknochen zeigen Short an.

    Weis nicht, warum du das nicht siehst?
    schrieb am 30.09.15 22:14:26
    du zocker, du.

    ich werd mal versuchen bei ca. 9.590 rauszukommen, um dann bei 9.660 wieder einzusteigen. we´ll see. :)
    schrieb am 30.09.15 21:47:56
    Gerücht: Buy-Side-Ungleichgewicht in Höhe von $1 Mrd.
    vor 1 Min (21:42) - Echtzeitnachricht


    Gruß von der Insel
    schrieb am 30.09.15 21:46:07
    Viel Spaß, mal sehen ob du auch gegrillt wirst :)
    schrieb am 30.09.15 21:49:37
    Ich kenne diese Pappnasen ;)
    schrieb am 30.09.15 21:54:09
    Ja gestern ich und heute du... beim Dow kannst zumindest in der Nacht glatt stellen wenn die Chinesen durchdrehen. Beim Dax geht das ja nicht.
    schrieb am 30.09.15 21:56:30
    Ich glaub an das Gute im Dax, der will in den Keller morgen ;)
    schrieb am 30.09.15 22:04:43
    schrieb am 30.09.15 21:39:40
    Gilt für jeden Abend :laugh:

    Disclaimer