checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3170  1 Kommentar Angst und Schrecken im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Der DAX hat mit dem heutigen Hoch einen Aufwärtsimpuls bei 9786 beendet und mit einem steilen Rücklauf bis 9450 Angst und Schrecken verbreitet. Dieser Rücklauf kann sowohl impulsiv als auch korrektiv (Triplezigzag) sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.027,48€
    Basispreis
    19,91
    Ask
    × 9,08
    Hebel
    Long
    16.094,70€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 9,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Hauptvariante (Variante 3 aus der Wochenendanalyse „Kommt noch ein Tief im DAX ?“ - farbig hinterlegte Beschriftung) wurde bei 9300 die rote V/lila C beendet. Das Expanding LDT in der blauen v wurde durch der Anstieg nach 9786 bestätigt. Dieser Anstieg zur blauen i wurde als Impuls mit der hellgrünen i=9536, hellgrünen ii=9377, hellgrünen iii=9734, hellgrünen iv=9581 und hellgrünen v=9786 abgeschlossen. Letztere verlief als kurze Welle. Die Abwärtsbewegung nach 9450 könnte bei einer Zählweise als Triplezigzag (w=9637, x=9679, y=9520, x2=9584, z=9450) bereits die blaue ii oder aber deren hellgrüne a sein. Der Anstieg seit 9450 kann impulsiv gezählt werden. Selbst im Fall einer laufenden hellgrünen b wäre bei dem anstehenden Mega-Impuls ein Überschiessen der 9786 zu erwarten.

    In der Nebenvariante (Variante 2B aus der Wochenendanalyse – farbig hinterlegte Beschriftung Alt:) wurde bei 9300 erst die lila A der blauen Y beendet. Die lila B verläuft als Zigzag. In diesem ist bereits die blaue a=9786 und vermutlich auch die blaue b=9450 abgeschlossen. Das Ziel der blauen c/lila B (MOB 10522) liegt oberhalb der blauen a.

    Zu beachten ist noch die weitere Ausdehnung der roten V als eine weitere, eher unwahrscheinliche Alternative (abgeleitet aus Variante 3 aus der Wochenendanalyse - umrandete Beschriftung). In diesem Fall wäre die blaue iv als Flat (orangene a=9747, orangene b=9300, orangene c=9786) bei 9786 beendet worden. In der blauen v (grauer Pfad) wären die 9450 die hellgrüne i (entweder eines Impulses oder eines EDTs) und es würde gerade die hellgrüne ii laufen. In dieser Variante passen jedoch die internen Strukturen der orangenen b nicht so richtig zu einem gültigen komplexen Korrekturmuster.

    Fazit:
    Der DAX hat seine Ziele auf der Unterseite abgearbeitet und kann bereits auf dem Weg zum neuen Allzeithoch sein - solange er oberhalb des „Main Switch“ bleibt. Ein starkes Indiz hierfür wäre das Überwinden des heutigen Hochs bei 9784 sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Angst und Schrecken im DAX Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat mit dem heutigen Hoch einen Aufwärtsimpuls bei 9786 beendet und mit einem steilen Rücklauf bis 9450 Angst und Schrecken verbreitet. Dieser Rücklauf kann sowohl impulsiv als auch korrektiv (Triplezigzag) …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 02.10.15 07:18:31
    Robbi,, glaube ich jetzt eher nicht dürfte noch auf die 8350 runter gehen!
    Kannst Du mal eine Analyse vom Juni/Juli von Dir mal hochladen?

    Disclaimer