checkAd

     1092  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Die Aussicht auf einen freundlichen Auftakt am Frankfurter Aktienmarkt habe Bundesanleihen etwas belastet, hieß es aus dem Handel. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 156,65 Punkte. Bundesanleihen mit zehnjähriger Laufzeit rentierten mit 0,55 Prozent.

    Im weiteren Handelsverlauf rechnen Händler vorerst nicht mit stärkeren Kursbewegungen am deutschen Rentenmarkt. Erst am Nachmittag sind neue Impulsen zu erwarten, wenn die US-Regierung den mit Spannung erwarteten Arbeitsmarktbericht für September veröffentlicht.

    Am Markt wird erneut mit einer robusten Entwicklung am amerikanischen Arbeitsmarkt gerechnet. Die Arbeitsmarktdaten stehen besonders im Fokus der Finanzmärkte, da sie als wichtige Richtschnur für die künftige Geldpolitik in den USA gelten./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Die Aussicht auf einen freundlichen Auftakt am Frankfurter Aktienmarkt habe Bundesanleihen etwas belastet, hieß es aus dem Handel. Der richtungsweisende …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer