checkAd

    Konjunktur USA  1303  0 Kommentare Weiter Vollbeschäftigung in USA, doch Beschäftigungsaufbau hinter Erwartungen

    Im September hat der US-Arbeitsmarkt ein gemischtes Bild geboten. Zwar konnte die Arbeitslosenquote die Erwartungen erfüllen und das Niveau der Vollbeschäftigung mit 5,1 Prozent halten. Allerdings blieb der Beschäftigungsaufbau mit nur 142.000 Stellen deutlich hinter den Erwartungen zurück. Auch die Entwicklung des monatlichen Lohnwachstums hat mit einer Schrumpfung der durchschnittlichen Stundenlöhne nicht für Applaus gesorgt, kommentieren die Analysten der DekaBank.

    Mit den heutigen Arbeitsmarktdaten hat der Oktober als Termin für die Leitzinswende der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) weiter an Wahrscheinlichkeit verloren. Für den datenabhängigen Kurs der Fed bleibt aber der Dezember als Termin für die Leitzinswende absolut im Rennen, so die Deka-Experten abschließend.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Weiter Vollbeschäftigung in USA, doch Beschäftigungsaufbau hinter Erwartungen Im September hat der US-Arbeitsmarkt ein gemischtes Bild geboten. Mit den heutigen Arbeitsmarktdaten hat der Oktober als Termin für die Leitzinswende der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) weiter an Wahrscheinlichkeit verloren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer