checkAd

    DAX-FLASH  1027  0 Kommentare Dax dreht in die Gewinnzone

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstagvormittag doch noch ins Plus gedreht und hat damit an seine jüngste Erholung angeknüpft. Zuletzt stieg der deutsche Leitindex um 0,34 Prozent auf 9847,83 Punkte, nachdem er am Morgen noch um fast 1 Prozent gefallen war. Seit seinem Jahrestief bei 9325 Punkten vor einer Woche hat das Börsenbarometer nun bereits fünfeinhalb Prozent zugelegt.

    Das Bild habe sich mit Blick auf die Charttechnik ein wenig aufgehellt, schrieb Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar in seinem Morgenkommentar. Der zuletzt im Bereich von 9725 Punkten beziehungsweise 9785 Punkten immer wieder aufgekommene Verkaufsdruck sei abgeflaut. Das stimme zumindest kurzfristig optimistisch, wenngleich das Aufwärtspotenzial überschaubar bleibe.

    Händler Markus Huber vom Broker Peregrine & Black sieht zudem insgesamt wieder mehr Optimismus aufkommen, dass die Leitzinsen weltweit noch länger sehr tief bleiben dürften und die Regierungen sowie Notenbanken in den kommenden Monaten der Wirtschaft unter die Arme greifen dürften./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax dreht in die Gewinnzone Der Dax ist am Dienstagvormittag doch noch ins Plus gedreht und hat damit an seine jüngste Erholung angeknüpft. Zuletzt stieg der deutsche Leitindex um 0,34 Prozent auf 9847,83 Punkte, nachdem er am Morgen noch um fast 1 Prozent gefallen war. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer