checkAd

    ANALYSE/Bankhaus Lampe  889  0 Kommentare Kursrutsch von ThyssenKrupp eröffnet Kaufgelegenheit

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die jüngsten Kursverluste der Aktien des Industriekonzerns ThyssenKrupp eröffnen nach Einschätzung des Bankhauses Lampe eine Kaufgelegenheit. Die Papiere hatten seit ihrem Mehrjahreshoch im Mai bis Ende September in der Spitze mehr als 40 Prozent verloren. Dieses Minus im Sog der Autobranche, die unter einer Wachstumsabschwächung in China und dem Abgas-Skandal bei Volkswagen (VW) gelitten habe, sei übertrieben, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer Studie vom Dienstag. Daher stufte er die Papiere von "Halten" auf "Kaufen" hoch.

    Das Risikoprofil von ThyssenKrupp ist dem Experten zufolge viel besser als noch vor zwei Jahren. So sei das Stahlwerk in den USA 2014 verkauft worden. Das brasilianische Stahlwerk dürfte im Geschäftsjahr 2014/15 erstmals einen positiven operativen Cashflow sowie weiter verbesserte Ergebnisse geliefert haben und könne verkauft werden, wenn sich die Gelegenheit ergebe. Zudem dürfte das europäische Stahlgeschäft 2014/15 erstmals seit Jahren wieder die Kapitalkosten verdient haben. Die Sparprogramme wirkten. Auch seien die Kartellverfahren nahezu vollständig abgeschlossen.

    Vor diesem Hintergrund hält Gabriel die jüngsten Kursverluste für überzogen, wenngleich die Autobranche mit einem Anteil von 23 Prozent die größte direkte Kundenindustrie bleibe. Letzteres habe er bereits bei seinen reduzierten Gewinnschätzungen berücksichtigt. Das Kursziel sei entsprechend von 26 auf 21 (aktueller Kurs 16,80) Euro gefallen. Damit sieht Gabriel immer noch ein Viertel Luft nach oben.

    Mit der Einstufung "Kaufen" sagt Bankhaus Lampe dem Wert für die kommenden zwölf Monate einen Kursanstieg um mehr als 10 Prozent voraus./mis/das

    Analysierendes Institut Bankhaus Lampe.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 5,05, was eine Steigerung von +5,53% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Bankhaus Lampe Kursrutsch von ThyssenKrupp eröffnet Kaufgelegenheit Die jüngsten Kursverluste der Aktien des Industriekonzerns ThyssenKrupp eröffnen nach Einschätzung des Bankhauses Lampe eine Kaufgelegenheit. Die Papiere hatten seit ihrem Mehrjahreshoch im Mai bis Ende September in der Spitze mehr als 40 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer