checkAd

    Kreise  355  0 Kommentare SABMiller lehnt Fusion mit AB Inbev ab

    LONDON (dpa-AFX) - Der Brauereikonzern SABMiller will Kreisen zufolge vorerst nicht mit dem Konkurrenten AB Inbev zusammen gehen. SAB Miller habe ein informelles Angebot als zu niedrig abgelehnt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    Der Konzern, zu dem Biermarken wie Beck's und Budweiser gehören, habe vergangene Woche gut 40 britische Pfund je SAB-Aktie vorgeschlagen. Die SABMiller-Großaktionäre sowie das Management würden aber ein Angebot von 45 Pfund als fair erachten. Dies würde SABMiller mit 73 Milliarden Pfund oder 110 Milliarden US-Dollar bewerten. Damit wäre es die größte Fusion in diesem Jahr. Sprecher beider Unternehmen wollten sich nicht äußern. Die SAB-Aktie geriet in London unter Druck und verlor 3,55 Prozent./she/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise SABMiller lehnt Fusion mit AB Inbev ab Der Brauereikonzern SABMiller will Kreisen zufolge vorerst nicht mit dem Konkurrenten AB Inbev zusammen gehen. SAB Miller habe ein informelles Angebot als zu niedrig abgelehnt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer